#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Concor Cor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Concor Cor

    Hallo

    Ich litt seit über drei Jahren an Panikattacken und dazugehörigem hohem Blutdruck als ich mich jetzt endlich durchgerungen habe zum Arzt zu gehen stellte er fest dass ich eine sehr hohe Pulsfrequenz habe aufgrund der übrig gelassenen nervösität.

    zuerst hatte er mir concor cor für 6 monate verschrieben 2,5mg danach gings meinem herzen sehr gut und musste nichst einnehmen jetzt fast zwei monate später fing es wieder an mit der pulsfrequenz und er sagte ich solle für alle fälle nochmals zwei monate concor cor einnehmen sonstens muss ich zum kardiologen auf ein ergometer.

    meine frage also ist concor cor nicht was für eine herzmuskelschwäche krankheit und meinen sie das mein herz durch die panikattacken geschädigt wurden. mein arzt sagte auch jetzt dass es bei mir von der nervosität kommt aber warum muss ich dann vielleicht später auf ein ergometertest.

    für ihre antwort und hilfe bin ich ihnen sehr dankbar

    hochachtungsvoll
    faith


  • RE: Concor Cor


    hallo faith!

    also, ich versteh deinen arzt nicht wirklich. ich selber nehme auch concor cor 2,5 mg wegen einer sinustachykardie (das dürftest du auch haben - zu schneller puls) und dieses medikament ist eindeutig eine LANGZEITTHERAPIE. wieso hat er dir dieses langzeitmedikament nur für sechs monate verschrieben? da ist ja klar, daß du kurz danach die selben beschwerden wieder bekommst...

    mein internist hat mir klar gemacht, daß ich concor mein leben lang nehmen muß (steht allerdings auch im beipacktext), also, frag mal nach bei deinem arzt....

    liebe grüße und alles gute
    kueka

    Kommentar


    • RE: Concor Cor


      Hi

      Danke für deine Antwort. Mein Arzt sagte mir dass mein puls schnell geht weil ich zu nervös bin was mir ja von den panikattacken geblieben ist.
      Ich habe auch angst dass ich das medikament nehmen muss und musste auch bisher immer monatlich zur untersuchung bis mein puls wieder normal wurde. danach hatte ich keine beschwerden bis ich zur abendschule musste und mir selbst stress und nervosität verursacht hatte und damit alles wieder angefangen hatte außer dem esse ich zuviel süsses und verbrauche null energie da ich zurzeit nur daheim sitze und ich aber fast eine hyperaktive bin also ich kann nie richtig ruhig sitzen also geht mein puls schneller wenn ich zb sport treibe ist alles normal da ich die hälfte der energie gleich rausschiesse...

      danke nochmals kueka
      faith

      Kueka schrieb:
      -------------------------------
      hallo faith!

      also, ich versteh deinen arzt nicht wirklich. ich selber nehme auch concor cor 2,5 mg wegen einer sinustachykardie (das dürftest du auch haben - zu schneller puls) und dieses medikament ist eindeutig eine LANGZEITTHERAPIE. wieso hat er dir dieses langzeitmedikament nur für sechs monate verschrieben? da ist ja klar, daß du kurz danach die selben beschwerden wieder bekommst...

      mein internist hat mir klar gemacht, daß ich concor mein leben lang nehmen muß (steht allerdings auch im beipacktext), also, frag mal nach bei deinem arzt....

      liebe grüße und alles gute
      kueka

      Kommentar


      • RE: Concor Cor


        hallo nochmal!

        komische sache! dann ist concor vielleicht nicht das richtige medikament für dich, weil es ja eigentlich gegen bluthochdruck und eben sinustachykardie (bzw. chronische herzinsuffizienz) gedacht ist. bei nervosität wären doch psychopharmaka besser, oder?

        also, an deiner stelle würd ich echt mal einen anderen internisten, oder überhaupt einen psychologen aufsuchen, vielleicht bekommst du es mit autogenem training oder ähnlichem in den griff - aber sicher nicht mit concor... concor hilft vielleicht gegen die symptome, aber sicher nicht gegen die ursache...

        ich wünsch dir viel glück, daß du deine nervosität in den griff bekommst.
        alles gute
        kueka

        Kommentar



        • RE: Concor Cor


          Hallo,
          hab leider übersehen, daß ich Ihre Frage noch nicht beantwortet hatte.

          Die Ursache für die Panikanfälle sollte unbedingt ergründet werden und natürlich muß man etwas gegen den hohen Blutdruck tun, um das Herz und die Gefäße zu schützen. Concor hat Ihnen offensichtlich gut geholfen.

          Es wäre auf jeden Fall gut, durch einen Kardiologen abklären zu lassen, welche Ursache für Bluthochdruck und hohe Pulsfrequenz besteht. Möglicherweise gibt es einen Zusammenhang, vielleicht ist aber die hohe Pulsfrequenz wirklich durch Nervosität verursacht. Woher kommt die hohe Nervosität? Tritt sie regelmäßig auf oder ist vielleicht auch durch Kaffee verstärkt? Entschuldigen Sie die Frage, aber manchmal gibt es auch Möglichkeiten, an die man vorher noch gar nicht gedacht hat.
          Mit freundlichen Grüßen
          Dr. Heike Pipping

          Kommentar

          Lädt...
          X