#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Deanixit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deanixit

    Hallo
    was für eine Wirkung hat dieses Medikament und wann wird es verabreicht? Danke.


  • RE: Deanixit


    Hallo Simba!
    Versuche dir mitzuteilen was ich der Literatur entnehmen kann.
    Medikament: Deanxit.
    Wirkstoffe: 1. Flupentixol-HCI
    2. Melitracen-HCI

    Das Medikament ist Rezeptpflichtig u. in Form v. Dragees od. Fortedragees erhältlich.

    Als wichtigste Nebenwirkungen werden beschrieben:
    Flupentixol: Gefahr der Spätdykinesien ( das sind: Bewegungsstörungen, Wippen, unwillkürliche Grimassen)
    Melitracen: Mundtrockenheit, Verstopfung, Herzklopfen, Sehstörungen, Augenschäden, Störungen beim Harn lassen.

    Flupenixol ist ein Neuroleptikum
    Melitracen ist ein Antidepressivum (nicht individuell einsetzbar).

    Die Kompination wird als "nicht " sinnvoll bezeichnet.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Du solltest deinen Arzt "ernsthaft" befragen. Mit diesen ganzen Dingen ist nicht zu spaßen. Dosierungen müssen äußerst vorsichtig gehandhabt werden.
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Ist dieses der erste Versuch mit Medikamenten "dieser Art"?
    -----------
    Du kannst auch in Apotheken nachfragen. durch die Vernetzung ist man auch dort in der Lage, aktuelle Informationen (z.B. Packungsangaben) zu finden.
    ------------
    Suche im "Google" nach Stichwort, ist auch sinnvoll.
    Meine Angaben sind nicht brandaktuell.

    Viel Glück


    Kommentar


    • Deanxit


      Hallo,
      ich hänge hier eine Gebrauchsinformation des Herstellers über Deanxit an.Hier wird das Medikament, das eine Kombination zweier Wirkstoffe ist, ausführlich beschrieben.

      Mit freundlichen Grüßen

      Dr. Heike Pipping

      http://www.lundbeck.at/produkte/deanxit_gebr.htm

      Kommentar

      Lädt...
      X