#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antidepressiva

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antidepressiva

    Sehr geehrte Frau Doktor,

    ich nehme im Moment gegen meine Ängste und Panikattacken Imipramin-neuraxpharm 75 mg pro Tag. Da ich dieses Medikament zwar vertrage, sich jedoch keine weitere Besserung meiner Symptome ergeben hat, hat mein Psychiater mir Clomipramin-neuraxpharm verschrieben, da ja jedes Antidepressivum anders auf den jeweiligen Körper wirkt. Da ich gehört habe, daß man bei Beedigung der Behandlung mit Imipramin die Dosierung langsam verringern soll, bin ich nun etwas verunsichert, da mein Arzt meinte, daß ich einfach mit der gleichen Dosis von 75 mg von Imipramin auf Clomipramin umstellen kann, da Clomipramin aus der gleichen Gruppe der trizyklischen Antidepressiva kommt. Können Sie mir einen Tip geben, ob die Umstellung von dem einen auf das andere Medikament so ohne weiteres bzw. ohne "Ausschleichen" von Imipramin möglich ist? Vielen Dank.

    Gruß, Diane


  • RE: Antidepressiva


    Hallo Diane,

    die beiden Wirkstoffe sind in ihrer Wirkung sehr ähnlich, gehören der gleichen Gruppe an.
    Ich würde die Umstellung so vornehmen, wie Ihnen das Ihr Arzt empfohlen hat.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X