#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Depressionen und Medikamente

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Depressionen und Medikamente

Sehr geehrte Frau Doktor,

ich bitte um Hilfe für meine Freundin.
    Sie leidet unter schweren Depressionen, darf aber laut Aussage Ihres Arztes keine AD`S einnehmen, da sie blutverdünnende Mittel einnehmen muss, nach einer Kopf-Op vor vielen Jahren.
    Natürlich hilft Johanniskraut nicht und auch nicht Kawa-Kawa.
    Sie ist SEHR verzweifelt und ich bin ich grosser Sorge um sie.
    Kann Sie denn wirklich gar nichts einnehmen?
    Vielen Dank im Voraus
    mfg
    sHIOBAN

• RE: Depressionen und Medikamente

Hallo Shioban,
    welches Mittel nimmt Ihre Freundin genau ein? Es wäre wichtig zu wissen.
    Ich werde dann auf jeden Fall nachsehen, ob es Medikamente gibt, die nicht grundsätzlich ausgeschlossen wären. Allerdings kann das letztlich nur der Arzt entscheiden. Wenn er gesagt hat, daß sie keine Antidepressiva nehmen kann, dann gehe ich davon aus, daß er sich schon intensiv mit der Problematik beschäftigt hat und vorsichtig sein möchte.

Das Wichtigste, was Sie jetzt für Ihre Freundin tun können, ist, für Sie da zu sein. Scheuen Sie sich nicht, Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn Sie selbst nicht weiter wissen. Handelt es sich um Schübe von Depressionen oder einen eher andauernden Zustand?
    Ich warte auf Ihre Nachricht, kann allerdings erst am Montag wieder antworten. Für Notfälle am Wochenende gibt es auch Beratungstelefone, die rund um die Uhr Hilfe anbieten.

Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

Kommentar

• RE: Depressionen und Medikamente

Hallo!!!!

Ich nehme ebenfalls seit fast drei Jahren blutverdünnende Tabletten (Marcumar, Richtwert 25%), seit zwei Jahren nehme ich gegen Depressionen Citalopram, und vor einem Jahr kam Zyprexa dazu.

Ich denke, dass ich viele Medikamente schon miteinander vertragen. Ich hoffe, dass die Aussage des Hausarztes nicht damit zu tun hat, dass Deine Freundin nicht von ihm ernst genommen wird. Dies habe ich auch lange mitgemacht. Sollte es so sein, wechselt sofort den Arzt!!!!

Kommentar

• Nochmal an Frau Doktor Pipping

liebes noellchen,
        danke für deine Antwort,
        meiner Freundin wird von den von dir genannten AD`S speiübel,vielleicht legt sich das ja im Laufe der Einnahme?

Ich würde gerne noch von Frau Dr.Pippen erfahren, wie Sie darüber denkt, Makrumar und AD`S, und ob Sie noch eine andere Idee hat.
        Vielen Dank im voraus
        shioban

Kommentar

Lädt...
        X