ich hätte drei Anliegen und hoffe, Sie können mir helfen.
1) Ist es möglich das man bei Einnahme von Diclophenac Tabletten eine Allergie haben kann, aber Voltaren Schmerzgel trotzdem vertragen kann.? Angeblich soll ich ne Allergie gegen Diclophenac haben, wegen damaligen Quaddelausschlag nach einer Tablette, aber Voltaren mit selben Inhaltstoff vertrage ich ohne Probleme.?
2) Wegen einer Sinusitis und sog. Tuba - Beschwerden bekam ich Doxycyclin verschrieben. Als ich das Zeug einnahm, hatte ich das Gefühl, mein Zustand würde sich verschlimmern. Ich hörte noch weniger, meinte noch mehr Druck auf meinen NNH Höhlen zu verspüren. Wieder beim Notarzt gelandet, erklärte dieser, ich sollte diese Tabletten sofort absetzen, sie würden meinen Zustand verschlimmern, ich würde allergisch darauf reagieren.
Später als ich wieder eine Sinusitis hatte, ohne Tubabeschwerden, hatte ich wieder Doxycyclin eingenommen aber keinerlei Probleme. ? Kann es sein, das Doxycyclin bei Tubaproblemen lediglich die Symtome verschlimmern kann - ich also keine allergische Reaktion hatte.?
3) In den letzten 10 Monaten litt ich unter einer chronischen Sinusitis, ca. alle zwei Monate. Hinzu kam einmalig eine Lungenentzündung. Ich bekam diverse Antibiotika, bei denen ich nach unterschiedlicher Einnahmemenge immer mit einer roten brennden Zunge und einen roten schmerzhaften Art Striemen an der Innenseite der Ober- und Unterlippe reagierte. Die Zunge brannte meistens dann aber nur beim trinken oder essen. Die Ärzte meinten, das wäre ein Pilz von den Antibiotikern. Ist ein Pilz eine Nebenwirkung oder schon eine Allergie. ?
Ich bekam folgende Tabletten und reagierte nach folgender Zeit:
- Amoxillin 1000, nach 3 Tbl.
- Doxycyclin, nach 5 Tbl.
- Cotrimox, nach 30 Tbl.
- Clindahexal, nach 10 Tbl.
- Cefixim, nach 5 Tbl.
Bei allen Tabletten nahm ich gegen den Pilz Pylvarex Gel, brannte aber tierisch bei der Benutzung. Nur bei Amoxillin half Pylvarex überhaupt, sondern nur Candio Hermal.
Warum. ?
Ich bedanke mich bei Ihnen ganz herzlich im voraus.
MfG
Nicole
Kommentar