#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Frau Dr. Pipping/ Alkohol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Frau Dr. Pipping/ Alkohol

    Hallo Frau Dr. Pipping,
    heute war ich bei meinem Psychiater, er hatte mir Solian 600 mg und Valproat 600 mg verordnet. Damals ging es mir schlecht. Ich hatte 2 Nächte sehr schlecht geschlafen und bei mir löst das manchmal einen psychotischen Schub aus. (Ich hatte Zopiclon nicht mit dem Valproat zusammen vertragen.) Zu diesem Termin meinte er: Ein Bier könnte ich schon trinken am Abend, oder ein Glas Wein.
    So, diese Woche habe ich jeden Abend ein Glas Wein oder ein Glas Bier getrunken. Ich konnte damit recht gut schlafen und mir geht es psychisch schon wieder sehr gut! Ich muß dazu sagen, daß ich mehrere Jahre von Schlafmitteln fast abhängig war.
    Nun meinte mein Psychiater heute auf einmal, als ich ihm von dem Alkoholgenuß berichtete Alc. sei total schädlich. Ich sollte überhaupt nichts trinken, meine Gehirnzellen würden absterben- auch hinsichtlich meiner wohl vorhandenen Stoffwechselerkrankung im Gehirn!
    Was soll ich nun davon halten? Sollte ich nun den Alkohol ganz meiden? Es wäre ja besser- auch wegen dem Valproat! Aber: Ich liebe einfach total dieses leichte, unbeschwerte Gefühl, was man beim Genuß von Wein oft hat. Der Alkohol wirkt auch bei mir total beruhigend(ich bin gerade in einer manischen Phase) und gibt mir auch ein zufriedenens Gefühl und auch das Vertrauen dann gut zu schlafen!
    Was soll ich nun machen? Nur am Wochenende trinken oder etwa garnichts mehr?!
    Ich hoffe auf eine Antwort von Ihnen und bin mit lieben Grüßen
    Kessi


  • RE: An Frau Dr. Pipping/ Alkohol


    Hallo Kessi,
    am Wochenende antworte ich ausführlicher, will heute aber kurz dazu sagen, daß Sie Alkohol unbedingt meiden sollten. Ganz besonders wegen des "angenehmen Gefühls", das er auslöst, weil immer die Gefahr einer Gewöhnung besteht, auch bei kleinen Mengen!
    Und er kommt auch wegen der Medikamente nicht in Frage. Aber das wissen Sie ja schon selbst.

    Für heute verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: An Frau Dr. Pipping/ Alkohol


      Hallo Frau Dr. Pipping, danke für Ihre Kurzantwort! Ich freue mich auf´s Wochende!
      Tschüß
      Kessi

      Kommentar

      Lädt...
      X