#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cholesterinsenker Inegy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cholesterinsenker Inegy

Mein Triglycerinwert schwankt immer relativ stark. Bei entsprechender Ernährung pendelt er um die 120.
    In letzter Zeit habe ich weniger darauf geachtet und habe nun bei der letzten Untersuchung folgende Werte:
    HDL 36 LDL120 Triglyceride 435 (ich bin männlich, 39 Jahre alt) Mein Arzt hat mir nun das neue Medikament Inegy verordnet. Beim Durchlesen der möglichen Nebenwirkungen wird einem allerdings schon etwas mulmig zumute, daher meine Frage: ist dies zwingend notwendig oder geht der Wert auch zügig durch andere Möglichkeiten nach unten. Danke für eine Antwort

• RE: Cholesterinsenker Inegy

Hallo,
    Ein erhöhter Cholesterinspiegel ist ein Zeichen dafür, dass die Körperzellen einen Verteidigungsmechanismus gegen die stärkeren osmotischen Kräfte des Blutes entwickelt haben, denn andernfalls würde das Blut den Zellen laufend Wasser entziehen. Cholesterin ist ein natürlicher "wasserdichter Lehm" der, in die Zwischenräume der Zellmembran eingelagert, die Zellstruktur aufrechterhält und übermäßigen Wasserverlust verhindert. Bei chronischen Wassermangel produzieren die Leberzellen zusätzliches Cholesterin und speisen es für diejenigen Zellen in den Blutstrom ein, die es selbst nicht herstellen können. Es dichtet die Zellwände so ab, dass auch kein Wasser mehr in die Zelle fließen kann, wie es bei einer gut gewässerten Zelle normalerweise der Fall ist.
    Zur vermeidung von übermäßigen Cholesterinablagerungen in den Zellen der Arterienwände und in der Leber sollte man eine halbe Stunde vor jedem Essen reichlich Wasser trinken, um die Körperzellen zu wässern, bevor sie nach der Nahrungsaufnahme mit konzentrierten Blutin Kontakt kommen.
    Bei regelmäßigen Wasserkonsum wird das Verteidigungssystem aus Cholesterin weniger in Anspruch genommen, und die Cholesterinproduktion nimm ab.

Kommentar

• RE: Cholesterinsenker Inegy

Hallo Holger,
      habe bemerkt, daß ich auf Ihre Frage noch nicht geantwortet habe. Möchte mich bezüglich der Frage zusätzlich belesen und werde in Kürze antworten.
      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

Kommentar

Lädt...
      X