#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tromcardin forte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tromcardin forte

    Hallo,

    ich hätte gerne gewusst, ob es für das Medikament Tromcardin forte ein gleichwertiges Medikament gibt welches per Kassenrezept verschreibbar ist.

    MfG Sven


  • RE: Tromcardin forte


    Hallo S.Wegener! Frag einmal deinen Artzt. zum 2. frag mal in der Apotheke nach. Dort können sie per Computer nachforschen u. Dir (falls vorhanden) Alternativpräparate nennen einschl. Preis. Bleibt die Frage der Hilfsstoffe, diese können durchaus anders ausfallen u. event. Einfluß auf die Wirksamk. u. Verträglichk. nehmen. Viel Glück

    Kommentar


    • RE: Tromcardin forte


      ...das wäre nicht schlecht, da es sich hier aber "nur" um ein Kalium-Magnesium-Präparat handelt, kann ich mir nicht vorstellen, daß es ein gleichwertiges Produkt gibt, welches verschrieben werden muß. Ich finde Tromcardin forte auch sehr teuer. Als ich mich mal in der Apotheke nach einem ähnlichen günstigeren Präparat erkundigt habe, ist mir nur ein Produkt gezeigt worden, wo die Inhaltsstoffe wesentlich geringer dosiert waren... also hätte ich nix gespart.

      Gruß, Tina

      Kommentar


      • RE: Tromcardin forte


        Hallo Sven,
        ich versuche, eine Alternative für Sie zu finden und schreibe dann erneut.
        Tromcardin kann leider nicht mehr mit Kassenrezept verordnet werden. Ich empfehle Ihnen jedoch, mit dem Arzt zu besprechen, daß Sie es weiterhin nehmen, denn die Einnahme von Kalium muß immer wieder überprüft werden. Es gilt hier nicht: viel hilft viel. Insbesondere in Kombination mit manchen Medikamenten kann Kalium auch überdosiert werden.

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar



        • RE: Tromcardin forte


          Hallo Sven,
          es gibt wirklich keine identische Alternative zu Tromcardin forte.
          Verordnet werden können Kalium und Magnesium nur noch bei nachgewiesenem Mangel und nur einzeln!
          Es wäre also wichtig zu überlegen, ob Sie beide Mineralien über längere Zeit benötigen. Für jedes Mineral einzeln wären auch preiswertere Präparate zu finden. Aber wenn Sie damit gute Erfahrungen gemacht haben, es gut vertragen, gibt es natürlich auch einen wichtigen Grund, bei dem Präparat zu bleiben.
          Unabhängig davon möchte ich nochmals darauf hinweisen, daß man Kalium auch überdosieren kann; deshalb bitte den Arzt informieren, daß Sie es weiterhin nehmen, damit er ggf. den Kaliumspiegel kontrollieren kann.
          Mit freundlichen Grüßen
          Dr. Heike Pipping

          Kommentar

          Lädt...
          X