Ich habe seit meiner frühesten Kindheit Asthma bronchiale und ich reagiere sowohl auf spezifische (Hausstauballergie), als auch auf unspezifische Reize (Zigarettenrauch, kalte Luft). Asthma ist bei der Petibelle zwar nicht kontraindiziert, es wurde jedoch als Nebenwirkung aufgeführt.
Muß ich das dann so verstehen, daß ich als Asthmatikerin evtl. häufiger Asthma bekommen werde? Muß dazu sagen, daß ich keine Anfälle habe, sondern ich immer merke, daß die Luft etwas knapper wird. Richtige Atemnot hatte ich zuletzt vor fast 10 Jahren. Nehme auch keine Medikamente, sondern nur Sultanol, wenn es mir schlechter geht.
Wodurch soll denn eigentlich von der Petib. das Asthma ausgelöst werden? Verkrampfen sich dann leichter meine Bronchien?
achja, und wie sind eigentlich die Thrombosefälle aus den Niederlanden zu bewerten? Angeblich wird immer noch vor der Verschreibung von Petibelle gewarnt? Habe ein schwaches Bindegewebe (Besenreiser) aber keine nKrampfadern. Bin 27 und rauche nicht. Thrombose in der Familie ist nicht vorhanden.
Danke für Antwort und viele Grüße
Kommentar