#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Candida Enddarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Candida Enddarm

    hallo
    ich habe eine Frage, die mir etwas peinlich ist, weshalb ich sie lieber innerhalb eines Forums stelle.
    Ich habe eine Pilzinfektion und nehme Nystatin -Vaginaltabletten und schlucke Nystatin-Tabletten für den Darm. Allerdings ist auch der Enddarm sehr stark befallen und ich glaube, dass die Tabletten, die ich schlucke, dort nicht ausreichend wirken.
    Leider scheint es keine speziellen Zäpfchen für den Enddarm zu geben, daher nun die Frage:
    Könnte ich die Vaginaltabletten auch in den Enddarm einführen, oder wäre das gefährlich, weil dort ein andere Art von Schleimhaut ist?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Miriam


  • RE: Candida Enddarm


    "Allerdings ist auch der Enddarm sehr stark befallen"

    Darf ich nachfragen, woher Sie das wissen? Wurde denn eine Darmspiegelugn gemacht?

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Candida Enddarm


      hallo,
      woher weisst du denn dass es eine pilzinfektion ist. ich hatte von anibiotika einen scheidenpilz bekommen die jetzt weg ist, anschließend fing es im afterbereich an zu jucken, habe ich erst auch mit canasten behandelt bis ich endeckt habe das es wohl hämoirroden sind. behandele jetzt mit salbe "mastu" und es wird besser.
      gruss kiki

      Kommentar


      • RE: Candida Enddarm


        Die Infektion wurde von meinem FA und durch eine Stuhluntersuchung im Labor bestätigt.
        Grüße
        Miriam

        Kommentar



        • RE: Candida Enddarm


          Siehe auch:
          http://reform-rundschau.de/archiv/ar...im%20Darm.html
          http://www.candida.de/pages/berichte/interview.html

          Hiernach ist das Problem nicht der Befall von Candia im Dickdarm, sondern im Dünndarm. Dieser läßt sich aber weder durch eine Stuhlprobe eindeutig nachweisen, noch gelangen Zäpfchen dorthin.

          Thomas

          Kommentar


          • RE: Candida Enddarm


            Danke Thomas!
            Aber ich nehme Nystatin-Tabletten ein, die den Dünndarm eigentlich sehr gut erreichen sollten, den darin befindet sich noch flüssiger Nahrungsbrei.
            Aber der Enddarm bekommt von diesem Nystatin kaum etwas ab, daher meine Idee mit den Zäpfchen...
            Grüße
            Miriam

            Kommentar

            Lädt...
            X