#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Notfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Notfall

Hallo,

der Betreff ist etwas provokativ,aber ich weiß wirklich nicht mehr weiter,ich bin an einer Art Endpunkt angelangt.
    Seit einer Woche habe ich nicht mehr trainiert,seit ein paar Monaten ist meine Konzentrationsfähigkeit bei null angelangt,das Zeugnis war absolut nicht zufriedenstellend, und jetzt bin ich in keinem Bereich mehr leistungsfähig.
    Ich habe mittlerweile furchtbare Blackouts,wo es mir einfach schwarz vor Augen wird,ich nicht mehr stehen kann und sich alles dreht.Ich versuche nur noch zu "überleben", es gibt keine Freude mehr im Leben,es ist nur noch ein "irgendwie den Tag überstehen".
    Ich bin psychisch total am Boden,und körperlich sieht es nicht besser aus.Ich brauche schon Unmengen an Koffein, um wach zu bleiben,andererseits leide ich unter extremer Nervosität.
    Ich schiebe alles auf,kann nichts konstruktives zusammenbringen,bin einfach nur unfähig geworden.
    Ich habe auch keinen richtigen Hunger mehr,zwar gibt es so eine Art Hunger nach Nährstoffen,bei dem man aber keinen wirklichen Appetit hat und sich danach auch wieder übergeben muss.Natürlich nur kalorienarme Dinge, so dass auch schon im Ernährungsbereich eine Störung vorliegt.Das wird schon so eine Art Spirale,bei der das schlimmste ist,dass es einem langsam egal wird,dass einem schon fast alles egal ist.

In der Apotheke habe ich schon so ein frei erhältliches Antidepressivum gefunden,aber ich habe Zweifel,ob das nicht zu niedrig dosiert ist und ob pflanzliche Mittel etwas bringen.Ich könnte ein Blutbild machen lassen,werde ich auch nächste Woche tun,aber ich nehme schon genug Nahrungsergänzungsmittel...

woran liegt das,was soll ich tun?

(ist vielleicht alles etwas komisch und wirr formuliert,
    tut mit leid...)

• RE: Notfall

Hallo,
    ich glaube, es kann Dir so niemand sagen, was Du hast - vielleicht ein Depression?
    Vielleicht eine körperliche Krankheit?
    Vielleicht aber auch nicht.
    Ein Besuch beim Arzt kann Dir bestimmt am besten helfen.

Gruß,
    Sabine

Kommentar

• RE: Notfall

Dein Beirag erinnert mich sehr an Pam18, die Anfang Februrar hier gepostet hat. Ich denke, alle Antworten, die sie bekommen hat, sind auch für dich relevant.
      Deine Beschwerden können u.U. ausschließlich psychisch bzw. evtl. durch Koffeinmissbrauch bedingt sein - dann ist das Wichtigste was du brauchst, einmal ein völliges Ausspannen - 3 Wochen mindestens, noch besser 4 - in Kombination mit einer gesunden Ernährung - natürlich ohne Unmengen an Kaffee - und viel frischer Luft (am besten Spaziergänge in der Natur).
      Ich habe allerdings meine Zweifel, ob deine Beschwerden wirklich ausschließlich psychisch bedingt sind.
      Wenn man kontinuierlich gute Leistungen erbracht hat, ohne sich übermäßig anstrengen zu müssen dafür, und dann ein plötzlicher Leistungseinbruch da ist, steckt öfter als man glaubt, etwas Körperliches dahinter.

Bitte geh zum Arzt!

Ich habe selbst erlebt, dass ich eines Tages merkte, dass ich mittlerweile den 3-5fachen Zeitaufwand beim Lernen hatte, um mein gewohntes Leistungsnivau zu halten, und nach vielen Monaten dieser "Quälerei" kam durch Zufall heraus, dass ich die ganze Zeit eine massive Schilddrüsenunterfunktion gehabt hatte. Soetwas und Ähnliches sollte bei dir zuallererst einmal ausgeschlossen werden! Und wenn du eine Stoffwechselstörung oder etwas dergleichen hast, kann das sehr gut behandelt werden und du wirst im Nachhinein froh sein, dass du den Arzt aufgesucht hast. Wenn du dich jetzt auf eigene Faust mit diversen Mittelchen behandelst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du das Problem nicht wirklich an der Wurzel packst, aber vielleicht ein paar Teilerfolge erzielst und die Symptome verdeckst, sodass man die eigentlich dahinter stehende Ursache nicht mehr so leicht findet.

Kommentar

Lädt...
      X