#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kalziumtabletten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kalziumtabletten

    hallo

    ich muss 500 mg Kalzium täglich nehmen und befand mich damit bei der letzten Kontrolle (Mitte Nov. 2003) ganz am unteren Level des Normbereichs. Nun waren zwar die zuletzt von mir verwendeten Brausetabletten vom Geschmack her erheblich erträglicher als die, die ich zuvor hatte, dennoch geht einem das irgendwann auf den Geist, Tag für Tag dasselbe Getränk zu trinken, noch dazu, wenn man keine Kohlensäure mag. (Ich trink sonst nichts mit Kohlensäure, und hatte zu Anfang, da musste ich noch 3 x täglich Brausetabletten nehmen, auch ständig Sodbrennen.) Nun hat mir meine Mutter ein paar Kalziumkautabletten überlassen, die ihr verschrieben wurden. Diese enthalten 600 mg + Vitamin D, sind aber wesentlich angenehmer. Ich hatte ganz am Anfang - aber nur für wenige Tage - Rocaltrol erhalten, das aber gleich wieder abgesetzt wurde, als mein Kalziumwert wieder im Normbereich lag. (Februar 2003 war das). Ist es jetzt schädlich, wenn ich anstelle des mir verordneten reinen Kalziums eine solche Kautablette (Kalzium + Vitamin D) täglich zu mir nehme? Dass es etwas mehr Kalzium enthält, macht bei meinem recht niedrigen Ausgangswert wohl nichts, aber könnte das Vitamin D mir auf Dauer irgendwie schaden?

Lädt...
X