#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cortison ohne Beschwerden? Hilfe!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cortison ohne Beschwerden? Hilfe!!!

    Hallo,
    bei mir wurde Verdacht auf SLE oder Sjögren Syndrom diagnostiziert. Meine Blutsenkung liegt bei 82/... und die Leukozyten bei 3800, RF 1717. Beschwerden habe ich keine. Organe sind nicht betroffen. Der Rheumatologe will mir jetzt Cortison verschreiben. Muss das denn wirklich sein? Gibt es keine anderen Alternativen, zumal die Diagnose auf Verdacht ist und ich keinerlei Beschwerden habe. Wie kann man noch die Blutsenkung mindern?
    Falls es keine Alternative gibt. Wie sollte das Cortison gegeben werden? Als Stoßtherapie oder Low-Dose?
    Die Blutsenkung lag sonst immer bei 40/... und ist jetzt angestiegen.
    Ich hoffe, Sie können mir helfen.
    Cati


  • RE: Cortison ohne Beschwerden? Hilfe!!!


    Kleiner Hinweis am Rande:
    "Wie kann man noch die Blutsenkung mindern?"

    Die Blutsenkungsgeschwindigkeit (BSG oder BKS) ist ein Symptom, ein Hinweis auf verschiedenste Erkrankungen, u.a. auch auf Entzündungen.
    Sie ist in keinem Fall das Ziel der Therapie, wie das hier formuliert ist! Das Ziel ist Behandlung der Entzündung, wobei die BGS als Parameter benutzt werden kann.

    Thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X