#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

diclo ksk 50mg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• diclo ksk 50mg

hallo,
    ich habe vom arzt diclo ksk 50mg verschrieben bekommen.
    jetzt habe ich mir den beipackzettel durchgelesen und möchte die eigentlich gar nicht nehmen. da sind ja so viele nebenwirkungen das mir vom lesen schlecht wird. bin völlig verunsichert - der artzt hat mir schon gesagt unbedingt ZUM essen nehmen sonst gibt es magenprobleme.
    was tun????

gruss lena

• RE: diclo ksk 50mg

Hallo Lena,

das ist eines von vielen Mitteln, die alle den Wirkstoff "Diclofenac" enthalten. Siehe auch:

http://www.m-ww.de/pharmakologie/arz...iclofenac.html

Die Nebenwirkungen KÖNNEN bei Dir auftreten, müssen aber nicht. Jeder reagiert anders...
    Du kannst jetzt entweder das Mittel nehmen, um überhaupt mal zu sehen, wie es wirkt, oder den Arzt nach einer Alternative fragen (müßte telefonisch möglich sein).

U.

Kommentar

• RE: diclo ksk 50mg

Die im Beipackzettel aufgeführten Nebenwirkungen sind MÖGLICHE Nebenwirkungen, die bei MANCHEN Patienten irgendwann mal beobachtet wurden oder auch regelmäßig auftreten können. Die Häufigkeit der jeweiligen Nebenwirkung ist leider nicht angegeben. Jede Nebenwirkung, die mal beschrieben wurde, muss von der Pharmafirma aus juristischen Gründen aufgeführt werden.

(Fast) alle Schmerzmittel führen zu Magenproblemen, auch eine einzige Aspirin bereits. Es ist Aufgabe des Arztes, zusammen mit dem Patienten die Vor- und Nachteile einer Therapie abzuwägen. Wenn Du starke Schmerzen oder eine Entzündung hast, würde ich das Mittel nehmen. Denk dran, daß Schmerzmittel die am häufigsten verschriebenen Arzneimittel sind, und Ibuprofen ist eines der am weitesten verbreiteten. Wenn Du die Tablette immer kurz nach dem Essen einnimmst, mußt Du keine Magenprobleme bekommen. Aber die Entscheidung liegt natürlich bei Dir.

Thomas

Kommentar

Lädt...
      X