#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Roaccutan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Roaccutan

ich habe 3 1/2 monate roaccutan gegen meine akne genommen und hatte eine gesamtdosis von 91mg/kg.ich nehme es seit ca.3 wochen nicht mehr.gehen alle nebenwrikungen mit der zeit weg?ich bin durch roaccutan auch viel duenner geworden und habe leiht dunkle augenringe bekommen.bildet sich das alles wieder zurueck?mfg

• RE: Roaccutan

Hallo Christine!

Meines Wissens nach dauert das nun einige Zeit. Bedenke dass Roaccutan ein sehr schweres hochwirksames Medikament ist, welches den Körper und das ganze Immunsystem sehr stark beansprucht. Und das in Deinem Fall über 3 Monate lang. Der Körper gewöhnt sich ziemlich schnell an Medikamente - und nun dauert es eben einige Zeit damit sich Dein Körper wieder umgewöhnen kann. Eine Freundin von mir musste über ein halbes Jahr Roaccutan einnehmen, bei der hat es anfangs sehr lange gedauert bis sie überhaupt drauf angesprochen hat...
    Das Gleiche wars beim Absetzen des Medikaments... Nach ca 2 Monaten war dann wieder alles ok.

Lg yangel

Kommentar

danke fuer deine antwort!also muss ich noch bisschen warten,bis die augenringe und mein duennes erscheinungsbild sich wieder aendern...hauptsache ich bin das ganze schnell wieder los!

Kommentar

uebrigens was hatte deine freundin so fuer nebenwirkungen,die dann nach 2 monaten verschwunden sind?

Kommentar

Meine Freundin hatte teilweise extrem trockene Haut und sogar Abschuppungen am gesamten Körper (das war die Folge der Austrockung).
          Auch die Augen und die Mundschleimhäute waren extrem ausgetrocknet. nachdem meine Freundin Kontaktlinsenträgerin war, hatte sie damit große Probleme.

Auch ihr gesamter "Teint" und die Pigmentierung veränderte sich irgendwie.
          Ins Solarium durfte sie ja sowieso nicht gehen, da das Risiko eines schweren Sonnenbrandes viel zu hoch wäre.

Ich muss allerdings sagen, dass meiner Freundin - trotz aller Nebenwirkungen - das Medikament wirklich sehr geholfen hat.

Geh einfach mal zu Deinem Arzt und lass Dich beraten, wenn Deine Nebenwirkungen allzu schwer sind. Dann kann Dir bestimmt geholfen werden.

Lg Yangel

Kommentar

Was meinst du mit Gesamtdosis 91mg/kg??????
            Hast du pro kg Körpergewicht 91mg genommen?Das kann nicht sein!!!!!

Kommentar

@yangel
              hat sich bei der freundin die veraenderte pigmentierung auch zurueckgebildet?

Kommentar

ja, sie schaut mittlerweile wieder ganz "normal" aus hat aber schon ein paar wochen gedauert was ich mich erinnern kann...

Kommentar

Hallo,
                  Meine Tochter hat dieses Medikament auch genommen. Fast 9 Monate lang. Sie hat auch unter den genannten Nebenwirkungen gelitten. Abgenommen hat sie aber nicht. Aber es hat geholfen. Aus fast jeden 2. Aknepickel ist eine furunkelgroße Eiterbeule geworden. Unter der Behandlung ist die Akne bislang abgeheilt.
                  Gruß Marion

Kommentar

Lädt...
                  X