ich (22) hab schon seitdem ich 14 bin Akne. mittlerweile zum glück nicht mehr so stark aber ein paar Pickel hab ich fast immer. ich war jetzt mal beim hautarzt,weil ich halt dachte das es mit 22 ja nicht mehr pubertätsbedingt sein kann. Der hautarzt meinte das wäre "hormonbedingt" und so wie er geredet hat,hörte sich das an,als könne man zwar die Symptome lindern,die Ursache aber nicht weg bekommen. Er hat mir das Gel Isotrexin verschrieben, aber das hat sich echt alles so angehört,als müsste ich das jetzt ständig nehmen,damit ich keine Pickel mehr kriege und sobald ich aufhöre kommen die wieder - stimmt das?? ich find das echt komisch, weil ich dachte man kann Akne KOMPLETT weg kriegen,also das die nicht mehr wieder kommt.
Jetzt noch eine Frage zu dem Gel - was ist das genau und was passiert dadurch? ich hab gelesen,das soll die Haut abschälen - allerdings hab ich sowieso schon sehr trockene Haut (nach dem waschen) und hab echt ein bisschen Angst vor diesem "abschälen" - kann mir jemand sagen,was genau das ist und was ich zu erwarten haben ? und angenommen ich hab das alles hinter mir und meine haut ist richtig gut, was passiert denn wenn ich das Gel wieder absetzte - kommt die Akne dann zurück oder bleibt die haut so. wahrscheinlich kann man das nicht pauschalisieren aber mich würde schon sehr interessieren,wie das in den meisten fällen war.
liebe grüsse
Karin
Kommentar