Als er laufen konnte(mit 10Mon.) fingen die Probleme erst richtig an, er untersuchte alles,was ja durchaus normal ist, aber für ihn schien der Tag 48STD. zu haben, was auch heute noch so ist. Die Konzentration ließ nach und er sprach mit 2,5 Jahren immer noch nicht. Mein damaliger Kinderarzt sagte immer der ist nur Lebhaft, aber das war für uns keine Erklärung.
Hinzu kamen sehr viele Unfälle, da er auf alles klettern und rumspringen musste, bis zum heutigen Tag. In der Schule hat er Probleme sich einzugliedern, die Konzentration lässt nach den ersten Stunden deutlich nach, es gibt oft streit, dann ist er wieder der Klassenclown, er hat keine richtigen Freunde, da er so unbeständig ist in seinem Spielverhalten.Seit neustenm sind seine Auffälligkeiten in Agression umgeschlagen es gibt fast jeden Tag Prügeleien in der schule. Ich habe ihn im letzten Jahr in einer Kinderklinik testen lassen und man sagte mir er habe lediglich eine Wahrnehmungsstörung. Hyperaktivität sei nicht festzustellen. Das glaube ich auch, da er im Gegensatz zu diesen Kindern noch ruhig ist. Ich sollte eine Ergotherapie machen, habe aber keinen Platz bekommen.
Ich bin eigentlich kein Freund von Medikamenten habe mir aber Drei Tabletten Ritalin besorgt und sie ihm heimlich gegeben und nach den drei Tagen habe ich die Lehrerin auf sein Verhalten angesprochen, sie bestätigte mir das er bis zum Mittag nicht abgelenkt war und auch sonst eher unauffällig. Ich würde das Mittel gerne noch einmal ausprobieren über einen längeren Zeitraum aber mein Kinderárzt stimmt dem nicht zu, da keine Diagnose vorliegt, Können Sie mir einen Rat geben? Mit freundlichem Gruß Jessica Meeß-Mönnig
Kommentar