Heute haben wir diese Arbeit herausbekommen,bei der ich diesen extremen Blackout hatte.Letztes Jahr hatte ich in dem Fach eine 1,dieses Jahr hatte ich bei der Klausur eine 3,obwohl es leichter geworden ist,das ganze auch eine im Prinzip geschenkte Arbeit war.
Der Lehrer hat auch nachher zu mir gesagt,dass er aufgrund meiner sehr guten Unterrichtsbeiträge bei so einer leichten Klausur wesentlich mehr erwartet hätte.
Ich kannte jedesmal den Lösungsweg und die Vorgehensweise,aber ich habe Leichtsinnsfehler gemacht,die einem den Vogel raushauen,einfach unglaubliche Sachen,bei denen es mir unerklärlich ist,wie so etwas passieren kann.
Ich war schon die ganze Zeit über unkonzentriert,das heißt nicht,dass ich mich nicht bemüht hätte,aber es funktionierte einfach nicht.
Der Lehrer hat jetzt bestimmt auch einen furchtbar schlechten Eindruck,weil er einfach auf Grund meiner
bisherigen Leistungen ein viel besseres Ergebnis erwartet hätte.
Er hat auch gemeint,dass ich mir nur durch diese Leichtsinnsfehler die Note vermasselt hätte.
Im nächsten Halbjahr werde ich es bestimmt schwerer haben,weil dieser schlechte Eindruck sich jetzt
wahrscheinlich auch eingeprägt hat,ich weiß nicht ob ich wieder so eine gute Mitarbeitsnote bekomme,die mir jetzt wenigstens
eine 2 im Zeugnis gerettet hat.Lehrer bewerten nun leider mal hauptsächlich den Eindruck,den sie von einem Schüler haben,auch wenn das nach Vorurteilen klingt.
In 2 Fächern,in denen ich letztes Jahr eine 1 hatte und Klassenbeste war hatte ich dieses Jahr in der Klausur eine 3,obwohl es nach allgemeinem
Empfinden eher leichter und leichter lernbar geworden ist.
Es ist auch nicht so,dass ich das zu locker angegangen wäre.
Ich kann mich einfach nicht mehr konzentrieren,es geht nicht mehr.Auch bei den Hausaufgaben sitze ich oft da und bin genervt,schlafe schon fast ein,obwohl es überhaupt nicht spät ist.
Die Welt ist einfach nur ein schrecklicher Ort,der einen ständiger Folter aussetzt und bei dem sich die Hoffnung,den nächsten Tag einigermaßen zu überstehen ohne schon wieder von irgendetwas
regelrecht erschlagen zu werden,so gut wie nie erfüllt.Diese Woche scheint wieder extrem viele Rückschläge bereitzustellen,
ich sollte wohl gar nicht mehr aufstehen.Ich denke langsam,dass es eigentlich viel besser wäre,nicht weiterleben zu müssen.
Es gäbe keine Hochs und Tiefs mehr,was aber nicht weiter schlimm wäre,da es die Hochs ohnehin nicht gibt.
Das klingt sehr feige und selbstgerecht,man muss auch schlechte Phasen durchstehen,und ich habe oft versucht,mit
diesen extrem negativen Gefühlen klarzukommen und zumindest der Intensität etwas "abzugewinnen",ich bereite mich psychisch auf solche
Situationen vor,aber der anschließende Nervenzusammenbruch lässt sich trotzdem nicht vermeiden,es ist immer das Gleiche.
Ich sehe keine Perspektive mehr,und es gibt so viel,mit dem man einfach nicht leben kann.
Ich bin in allen Bereichen so zurückgefallen und ich komme psychisch einfach nicht damit klar.
Es fehlt an allem,alles geht bergab.Ich weiß auch nicht,was ich dagegen tun sollte.
Selbst eine einigermaßen normale Ernährung wird zum Problem.Sicher,man braucht theoretisch Nährstoffe,aber man kann teilweise nichts
essen oder es wird einem danach so wahnsinnig schlecht.
Ich denke zwar nicht,zu dünn zu sein,auch nicht zuwenige Nährstoffe zu haben,aber was für andere Ursachen gibt es denn noch für
Konzentrationsmangel?Eigentlich keine,aber jeder Versuch es irgendwie zu erklären muss scheitern.
Das ist jetzt alles sehr schlecht formuliert und lässt sich zweifellos viel kürzer formulieren,aber ich bin im Moment
leider nicht dazu fähig,tut mir leid.
Ich weiß selbst eigentlich gar nicht einmal,warum ich das alles hierher geschrieben habe,tut mir leid.
Kommentar