ich habe wegen meiner häufigen Hypoglykämien immer Traubenzucker mit. Dabei hab ich jetzt aber mehrmals festgestellt, dass ich in einer kritischen Situation nicht mehr in der Lage bin diese Dextro-Energeen Täfelchen zu zerbeissen. Nein eigentlich scheitert es schon beim Aufmachen, ist alles viel zu fuzzelig, wenn man schon am Zittern ist. Dann bin ich mal auf das Glucoselösungskonzentrat vom Braun gestossen. Das gibt es praktisch verpackt in Plastikfläschchen zu 10 ml. Die sind leicht zu öffnen, schmecken scheußlich, aber haben sich für mich als wesentlich effizienter erwiesen im Notfall. Spricht Ihrer Meinung nach irgendwas gegen die Einnahme dieser Lösung? Ich weiß, dass es eigentlich als Infusionslösungskonzentrat gedacht ist, so steht's jedenfalls auf der Packung, aber urprünglich hab ich es mal in einem NAW zum Trinken bekommen.
Jetzt eben hat mich nur irritiert, dass als Kontraindikation u.a. Hypokaliämie angegeben ist. Woher weiß ich denn bitte, wann das der Fall ist bzw. ist das, so wurde mir das erklärt, u.U.eine Folge der Hypo?? Ach vielleicht gilt das nur für die i.v. Anwendung?
Ich glaube, jetzt hab ich mich mal wieder sehr umständlich ausdedrückt. Bin sehr müde heute. Naja ist halt Montag ....
Haben Sie eine ruhige Nacht,
Nikola
Kommentar