#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Müdigkeit (Medikamentenwechsel schuld?)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Müdigkeit (Medikamentenwechsel schuld?)

Hallo, ich nahm schon seit fast einem halben Jahr ein Kombinationspräparat in der Zusammensetzung 4:1, mit dem es mir prächtig gegangen ist.
    Da dieses Präparat (und auch kein anderes in der Zusammensetzung) in Deutschland leider nicht erhältlich ist, bin ich vor knapp einer Woche, nachdem mein altes Medikament aufgebraucht war, auf Novothyral 100 (Zusammensetzung 5:1) umgestiegen. Ich werde Mitte-Ende Februar wieder zurück sein und mir dann wieder mein altes Präparat verschreiben lassen können.

Nun meine Frage: Ich fühle mich seit einigen Tagen nur noch müde und schlafe auch extrem viel - es erinnert mich an die Zeit, als ich nur ein Monopräparat hatte, bloß ist es nicht ganz so arg wie damals, zumindest abends geht es mir besser. Kann daran wirklich die Umstellung schuld sein? Und wenn die Wirkung dieses Medikaments jetzt schwächer ist, kann es dann sein, dass der TSH-Wert (ich habe Sd-Krebs) auch nicht mehr genügend supprimiert wird? (Bei der Kontrolle im November waren alle Werte okay.)
    Kann es sein, dass ich die Müdigkeit verstärkt spüre, weil man angeblich im Winter ja etwas mehr Sd-Hormone braucht, ich aber geringfügig reduziert habe? Falls irgendetwas davon zutrifft - sollte ich schauen, dass ich T3 zusätzlich bekomme? Und in welcher Höhe?

Lädt...
X