#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verapamil und Concor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verapamil und Concor

hallo,
    ich habe ein kleines Problem. Gegen Tachykardien und (ganz leichten) Bluthochdruck sollte ich jeden Tag Concor 5 mg nehmen. Dies habe ich auch getan und dadurch einige Symptome einer Narkolepsie entwickelt (auch bei niedriger Dosis Einschlafattacken etc...). Deshalb sollte ich auf Verapamil umsteigen, davon bekam ich allerdings Ausschlag und Juckreiz am ganzen Körper, also auch keine Alternative... Inzwischen geht es mir auch ohne die Medies sehr gut (also nur noch selten Tachykardien und ab und an mal leicht erhöhten Blutdruck)... Meine Frage ist jetzt aber, was ich machen soll, wenn ein Medikament doch wieder unumgänglich werden sollte? Der Beta Blocker hat meine Lebensqualität so sehr eingeschränkt, dass ich nicht mal mehr ins Kino konnte, weil ich direkt eingeschlafen bin und auch der Juckreiz ist keine wirkliche Alternative ;-)...
    Viele Grüße
    Cele

• RE: Verapamil und Concor

Hallo,
    danke für eure Antworten ;-)). Habt ihr ja echt recht, trotzdem wäre es mir ganz recht zu wissen, was ich machen kann, wenn es denn dann mal wieder so weit ist (z.B. während eines Infektes). Denn krank und schnelles Herzchen ist doppelt ätzend...
    Hausarzt hat mir in dem Fall immer zu Concor geraten, will ich aber nur sehr ungern wieder nehmen... Aber es stimmt schon, dass ich echt davon ausgehen sollte, dass es dauerhaft nicht wiederkommt, denn es ist ja nach einer Herzmuskelentzündung gekommen und nach ein paar Jahren wie durch ein Wunder (o-Ton Hausarzt) wieder verschwunden: -))
    Viele Grüße
    Cele

Kommentar

Lädt...
    X