ich hatte vor ca. 6 jahren eine gehirnblutung. man nimmt an dass sie durch nichterkannten hohen blutdruck ausgelöst wurde. ich bekomme seither eine reihe von medikamenten die zwar wirksam sind und den blutdruck auf normale werte reduziert haben, bei mir jedoch erhebliche erektionsstörungen auslösen. können sie mir helfen und kombinationen nennen, die dieses problem reduzieren oder aufheben. gegenwärtig nehme ich ein:
blopress 16; dilzem120retard; hct; sortis.
als ich mich vor ca. 2 monaten von einem kardiologen untersuchen liess, lagen in einer 24h blutdruckmessung die werte bei 125/72. daraufhin setzte der arzt das hct ab. als folge bildete sich die ed zurück. durch eine in den letzten wochen begonnene intensiv-physiotherapie (tägliche physio-therapie) und gleichzeitiger berufstätigkeit stieg der blutdruck und meine ärztin gab mir wieder das hct mit dem erfolg, dass die ed wieder voll ausgebildet ist.
für die dauer der intensiv-therapie bin krankgeschrieben um die überforderung zu reduzieren.
kann man das hct ersetzen, eventuell durch natürliche harntreibende mittel, sollte die wirkstoff-kombination geändert werden? können sie mir einen rat geben, das problem ist sehr dringend, ich habe eine neue partnerin die ich nicht verlieren möchte. ich bin jahrgang 1943 .
mit freundlichen grüssen
g.hensel
Kommentar