#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prolaktinhemmer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Prolaktinhemmer

Hallo!

Habe höhe Prolaktinwerte und muss eine Medikamentöse Therapie machen. Welche Medikamente kommen im Frage? Wer kennt das schon?

Danke!

• RE: Prolaktinhemmer

Hi

Geh einmal unter "Suche in Forum" und gib Dostinex ein. Das ist ein Prolaktinhemmer und wird öfters verschrieben.

Kommentar

Hallo

Habe nachgeschaut aber jetzt bin ich verwirrt.
      Hat höhe Prolaktinwerte mit ein Tumor was zu tun?
      Heißt es jetzt ich habe Krebs?
      Und gibt es nicht eine Pflanzliché Therapie die ich machen kann?

Vielen Dank!

Kommentar

Was bedeutet denn die Frage nach einer pflanzlichen Therapie? Steht dahinter die Annahme pflanzlich = unschädlich & nebenwirkungsfrei? Pflanzen können starke Gifte oder krebsauslösende Stoffe enthalten, immunmodulierende Pflanzenauszüge können das ganze Abwehrsystem durcheinanderbringen. Zigaretten sins auch "rein pflanzlich", aber sicher nicht unschädlich. Also Vorsicht; so einfach ist die Welt nicht!

Kommentar

Hallo, habe auch erhöhte Prolaktinwerte ( 49,8 ). Werde im Moment mit "Thyrex" behandelt. In zwei Monaten muss ich einen Hormonstatus machen lassen zur Kontrolle.
          Bei mir besteht seit 2 Jahren Kinderwunsch und ich hoffe dass es daran gelegen hat.

Kommentar

Hallo,
            das ist für mich ein interessantes Thema. Als ich 1998 zu einer Darmdiagnostik war der Prolaktinwert erhöht. Da ich damals Hormone für die Wechseljahre genommen hatte, sollte das die Ursache sein. Im April 02 hatte ich Brustkrebs. Danach Operation, Chemo und Bestrahlung.
            Waren etwa schon die erhöhten Prolaktinwerte ein Zeichen
            für die Entstehung eines Brustkebses?

Gruß teila

Kommentar

Lädt...
            X