Ist Detrusitol 2 mg ein ähnliches Mittel wie Omnic 0,4 mg - bzw. vereinzelt gleiche Wirkungsweise bei Harndrang?
Herzlichen Dank im voraus für Ihre ausführliche Information.
RoseWood®
RoseWood
RE: Omnic 0,4 / Detrusitol 2 mg
hallo
Herzlichen Dank für Ihre ausführlichen Informationen (ist nicht so leicht zu verstehen). Mein Dad 74 befindet sich im Endstadium Rektum-Ca -(mit Lebermetas) an der ehemaligen OP-Stelle (Trigonum) gibt es eine diffuse Weichteilvermehrung bzw. V.a. Rezediv. (palliative Chemo 03/2003 abgebrochen). Bereits im Sept. hatte er starke Blasenentleerungsstörungen, Blasenhalsstenose u. Harnwegsinfektion - wurde im KKH abgeklärt, behandelt und dann mit normaler Spontanmiktion sowie Omnic 1-0-0-0 entlassen. Im November begannen wieder die Störungen, Dad mußte im Schnitt mind. 14x auf die Toilette tagsüber und nachts weitere Rennerei = sehr anstrengend für ihn. Durch Hinweis eines Blasenkrebs-Betroffenen wurde ich auf Detrusitol aufmerksam und bekam einige Tabs zur Probe - damit geht er tags ca 7x täglich auf die Toilette - diese Tabs bekommen ihm gut. Gibt es da einen Widerspruch/Komplikation? Ich denke, alles was hilft ist richtig und würde jetzt gerne Detrusitol vom Hausarzt verschreiben lassen.
Vielen Dank.
Rose Wood
Kommentar
RoseWood
RE: Omnic 0,4 / Detrusitol 2 mg
Hallo
Es geht einzig darum, meinem Dad die letzte Zeit so stressfrei wie möglich zu machen, die vorhanden Lebermetastasen/Herde und sonst. Rezidive wachsen seit Monaten, deshalb sind evtl. Spätfolgen/Nebenwirkungen dieses Mittels Nebensache. (Folfox 03/03 abgebrochen - Dad wollte nicht an Chemosterben ). Wir haben seitdem immer nur auf Lebensqualität geachtet, jetzt geht es bergab. Ich war 2x in unserer Hausarztpraxis, und 2x schickte mich unser Jung-Arzt (AIP?) ohne Detrusitol nach Hause - als ich beim 3. Anlauf unseren Hausarzt über die positive Wirkungsweise informierte, drückte er mit sofort Detrusitol "wenn es doch hilft" in die Hand.
Kommentar