#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika

    Super dass ein Forum für dieses Thema eingerichtet wurde. Ich möchte es nun gleich mal mit einer Frage zum Thema Antibiotika eröffnen

    Ich bin jetzt 21 Jahre alt und hab in den letzten Jahren relativ oft Antibiotika verschrieben bekommen, meistens handelte es sich um "Augmentin" im Zusammenhang mit zahnärztlichen Eingriffen (Extraktionen, Wurzelentzündungen u.ä.).
    Als ich dann einmal eine ziemlich schwere Nierenbeckenentzündung bekam, verschrieb man mir wieder "Augmentin", worauf ich allerdings nicht mehr ansprach. "Cyproxin" hat mir dann geholfen, ich denke aber dass dies ein eher schwereres Antibiotikum ist, da ich in der Packungsbeilage gelesen hab, dass man das auch gegen Milzbrand verschreibt...

    Meine Frage nun - ab wann ist es wirklich notwendig, Antibiotika zu verschreiben? Ich bin in der Hinsicht nun schon sehr vorsichtig geworden, da ich glaube dass es den Körper schon sehr beansprucht (Nebenwirkungen).
    Kann man wirklich resistenz gegen solch ein Arzneimittel werden (wie es zB bei mir mit Augmentin der Fall war)?

    Danke und Lg
    yangel


  • RE: Antibiotika


    Ja, Sie haben völlig recht mit dem was Sie sagen, sich mit Medikamenten voll stopfen, nur weil es manchmal ein bisschen wehtut ist nicht der richtige Weg. Und das gilt nicht nur für Schmerzmittel!

    Es macht mich glücklich zu hören, dass Sie in der Selbstverantwortung handeln.

    Und wenn Sie spüren, dass irgendwann etwas mal nicht stimmt, dann wissen Sie auch sehr genau wo man Rat und Hilfe bekommen kann.

    Weiter so und viel Glück, Sie haben Ihr ganzes Leben vor sich, als ein freier selbstbestimmter
    junger Mensch, der in ein Gemeinschaft leben kann, die sich um einen kümmert.
    Denn bei aller persönlichen Weisheit und Erfahrung können manchmal auch Probleme auftreten, die es besser mit Hilfe der sog. Experten zu lösen gilt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Schomber

    Kommentar

    Lädt...
    X