#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Paracetamol und Iberogast bei Magen-Darm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paracetamol und Iberogast bei Magen-Darm?

    Hallo,

    seit gestern Abend habe ich einen Magen-Darm Infekt. Ich habe mich gestern mehrfach übergeben und habe starke Glieder- und Kopfschmerzen. Meine Haut brennt und ich bin sehr unruhig. Aus der Apotheke wurde mir dann unter anderem Iberogast und Paracetamol mitgebracht/empfohlen.

    Iberogast hat sehr schnell geholfen so dass es mir vom Magen her wieder gut geht. Ich konnte aber nicht schlafen vor Schmerz und habe dann Paracetamol 500mg eingenommen. Das hat wahre Wunder gebracht - die Schmerzen waren gelindert und ich konnte endlich schlafen. Nach 6 Stunden geht es aber wieder los, so bald die Wirkung nachlässt.

    Nun meine Frage: da beides ja die Leber belasten kann. Kann ich die nächsten 2 Tage dennoch 3-4x am Tag 500mg Paracetamol nehmen und zeitgleich bei Bedarf iberogast? Ich habe das Gefühl es ist so das einzige was hilft. Wenn ja, wie viel Abstand zwischen den Medikamenten oder ist das egal?


  • Re: Paracetamol und Iberogast bei Magen-Darm?

    Hallo FraBu,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Eigentlich bekommt man in der Apotheke immer Empfehlungen zur Einnahme und Dosierung, besonders wenn man mehrere Medikamente nimmt und diese zeitversetzt eingenommen werden sollten.

    Die tägeliche Höchsteinnahme-Dosis sollten Sie auf der Packungsbeilage finden und eigentlich auch nicht überschreiten. Schauen Sie dort einmal nach, auch zu den zeitlichen Abständen. Das Ihre Leber nun zu stark belastet wird, sollte in den paar Tagen in denen Sie die Medikamente eventuell noch nehmen müssen, nicht der Fall sein.

    Leider haben wir hier keinen Mediziner, der das Forum betreut. Sollte Ihnen die Packungsbeilage nicht genügend Informationen geben, würde ich einfach noch einmal in der Apotheke anrufen.

    Ich wünsche Ihnen schnelle und gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria Martini

    Kommentar

    Lädt...
    X