#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfdruck und Sehschwäche durch Medikamente+Vitamine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfdruck und Sehschwäche durch Medikamente+Vitamine

    Hallo, Ich bin neu hier und habe ein anliegen da mir Hausarzt und andere Ärzte nicht so recht sagen können was mit mir los ist.
    Ich bin M, 34 Jahre Alt , 178 mit 85 Kg.

    Vor ca 1 1/2 Jahren wurde mir per Magenspiegelung, ein Reflux und eine chronische Gastritis festgestellt. Mit langem Leidensweg, da Pantoprazol etc. pp nicht wirklich geholfen haben wurde ich vor 3 Monaten Operiert und hab dabei erstmal keine Probleme mehr. Diesen Monat ging der Druck in der Brust wieder verstärkt los, wo ich erstmal einen schrecken bekommen habe das der Reflux zurück ist. Wurde letzte Woche im Krankenhaus gründlich durchgecheckt , CT/Röntgen und Magenspiegelung und dieses mal eine Entzündung an der Speiseröhre festgestellt.

    Daraufhin wurde mir jetzt Kortison (Budenofalk 3mg) verschrieben. Ich habe gestern die erste Tablette genommen und hatte ca 1. stunde später Leichte Sehschwäche - diese sich dann über stunden verstärkte. Also hab ich die Tabletten erstmal beiseite gepackt da ich änliches "Phänomen" schon einmal hatte.

    Vor einem Halben Jahr hatte ich auch diese Plötzliche Sehschwäche mit Kopf-Ohrdruck, .zu dem Zeitpunkt habe ich Vitamin D3 Tabletten (verschrieben) genommen, da meine werte laut Blutabnahme zu niedrig waren. Ich bin nicht auf die Idee gekommen das es von D3 kommt (woher auch) also war ich beim Augenarzt, hatte sogar einen Not-Kopf-MRT und war beim Neurologen die alle nichts feststellen konnten. Nach ca 3 Wochen und Langsam echt Panik das meine Sicht bald komplett weg ist hab ich geschaut das ich alle allergischen Lebensmittel weglasse - NICHTS - Problem besteht weiterhin. Nach langem Lesen im Internet hatte ich einen ähnlichen Fall mit einer Dame die durch Vitamin zufuhr Symptome hatte also hab ich die einfach mal weggelassen und siehe da 2 tage später, ich kann wieder sehen und mich normal fokussieren!

    Zu all dem, kommt noch das ich anscheinend eine Aspirin Unverträglichkeit habe. Sobald ich eine Aspirin nehme wird mir extrem schwindelig, Wahrnehmung Störungen und Übelkeit.

    Nun Laut Doc hat das Kortison keine Bestandteile welche Aspirin auch hätte und ja schon gar nicht Vitamin d3. Er und auch 2 andere Ärzte nehmen mich nicht so ganz ernst, geschweige den wollen eventuell mal nach einer Ursache forschen. Mir wird dann immer nur gesagt : "Ja wir versuchen einfach andere Tabletten - Kann ja mal vorkommen das man gegen etwas Allergien entwickelt"

    Ja schon aber das kann doch nicht sein, das ich selbst bei D3 Solche komischen Anzeichen und Symptome habe.

    Ich bin am verzweifeln, Jetzt muss ich bis Montag wieder warten auf einen neuen Arzt Termin das der mir wieder NEUE tabletten gegen die Speiseröhrenentzündung verschreibt, die ich dann auf Gut glück wieder wahrscheinlich NICHT vertrage.

    Kann sowas nicht an ???Niere,Leber,Gallenblase oder sogar Darm liegen???? das man solche probleme hat medikamente aufzunehmen?

    Danke im Vorraus, Liebe Grüße Chris


  • Re: Kopfdruck und Sehschwäche durch Medikamente+Vitamine


    Guten Tag Chris112,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Innere Medizin" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/innere-medizin/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Kommentar

    Lädt...
    X