#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Manuka-Honig bei Amgevita Therapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Manuka-Honig bei Amgevita Therapie

    Hallo!
    Ich bin Morbus Crohn Patientin und Spritze mir alle 2 Wochen 40mg Amgevita s.c.
    Seit einigen Wochen habe ich mit einer Gastritis zu kämpfen, und mir wurde Manuka Honig empfohlen. Dieser soll einen besonderen Inhaltsstoff enthalten, welcher antibakteriell wirken soll. (Mit der gängigen Antibiotika Therapie soll ich noch warten bis die Beschwerden sich etwas gebessert haben, da ich generell einen empfindlichen Magen habe und früher auch schon auf Antibiotika mit Übelkeit und Durchfall reagiert habe.)
    Nun wollte ich mir Manuka Honig bestellen, auf der Internetseite steht jedoch, dass Menschen die Immunsuppressiva nehmen, Manuka Honig nicht konsumieren sollen...mehr steht dazu aber auch nicht.
    Nun ist ja aber Immunsuppressiva nicht gleich Immunsuppressiva. Azathioprin wirkt ja zB anders als Amgevita.
    Ich habe die Frage meiner Gastroenterologin gestellt, welche natürlich nur meint, sie könne mir keine Antwort darauf geben ob ich es konsumieren darf oder nicht, und ich soll doch dann lieber die Finger davon lassen.
    Ebenfalls habe ich Amgen direkt angeschrieben, und die haben mir gesagt, sie dürfen Patienten über sowas keine Auskunft geben, sondern nur den Fachärzten selber.
    Nun sitze ich hier und weiß nicht weiter.
    Manuka Honig soll ja generell bei vielen Sachen Wunder wirken, auch bei Infekten zB. Und diese habe ich ja auch ständig. Es wäre so schön zu wissen, ob ich es unter Amgevita 40mg vielleicht doch konsumieren darf.

    Falls mir also jemand weiter helfen kann wäre ich sehr dankbar!


  • Re: Manuka-Honig bei Amgevita Therapie

    Hallo xSabrinax,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Ich verstehe, dass Sie sich gerade mit Ihrer Frage alleine gelassen fühlen, auch wenn Sie von Ihrem Arzt schon eine Auskunft und vom Hersteller ebenfalls erhalten haben. Sicherlich kann Ihnen der Hersteller in diesem Fall keinen Rat geben, da eine Therapieempfehlung immer mit Absprache des Facharztes stattfinden sollte. Dieser hat Ihnen jedoch abgeraten.

    Ich fürchte, Sie müssen letztlich selbst die Entscheidung treffen, wenn Ihnen der Rat ihres behandelnden Arztes nicht annehmbar erscheint oder Sie holen sich noch einmal die Meinung eines anderen Facharztes ein. Dann können Sie eventuell besser eine Entscheidung für sich treffen.

    Über ein Forum kann man Ihre Situation nicht wirklich beurteilen, es ist daher nicht möglich einen Rat zu geben.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X