#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vomex Zäpfchen Dosierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vomex Zäpfchen Dosierung

    Hallo,
    ich bin W/20 und wiege 50Kg. Ich kann aufgrund meiner Erkrankung keine Medikamente schlucken. Daher nehme ich wenn nötig Zäpfchen. Ich habe derzeit COVID-19 und leide an extremer Übelkeit + Erbrechen.
    Ich nehme Vomex A Zäpfchen mit 150mg. Das ist die einzige Dosis, die mir hilft. In der Packungsbeilage steht: ab 14 und über 56Kg 2x täglich 1 Zäpfchen. Ich wiege allerdings nur 50 Kg, weshalb ich bisher nur 1x täglich 1 Zäpfchen genommen habe. Könnte ich im Notfall im Abstand von 12h ein zweites Zäpfchen nehmen? 12h ist ja ein großer Abstand.. es ist nur blöd, wenn ich morgens das Zäpfchen nehme und abends wenn ich schlafen möchte die Übelkeit wieder anfängt..

    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Vomex Zäpfchen Dosierung

    Hallo Privat113,

    zur Einnahme von Medikamenten, bzw. einer Therapieempfehlung darf man hier im Forum eigentlich keinen Rat geben, dass darf nur Ihr behandelnder Arzt.

    Aufgrund der Feiertage und es Wochenendes können Sie sich immer an die Nummer 116 117 (https://www.116117.de/de/index.php) wenden und dort nachfragen, bezw. in der Apotheke anrufen, wenn Sie Ihren Arzt nicht mehr ereichen sollten.

    Ich wünshe Ihnen weiterhin gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X