#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vitamin D/Zink

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitamin D/Zink

    Hallo liebes Expertenteam,

    ich habe folgende Frage. Habe mir für die kalte Jahreszeit Zink und Vitamin D bestellt. Habe zwar keinen srarken Vitamin D Mangel, die Werte sind aber doch meistens im unteren Bereich. Habe mir beide Präparate hochdosiert bestellt: Zink 25, von dem sollte man jeden Tag 1/2 Tablette nehmen und Vitamin D 20 000. Von dem Vitamin D sollte man bedoch nur eine in 20 Tagen nehmen. Macht für mich auch Sinn bei der hohen Dosierung. Jetzt habe ich jedoch von der Online Apotheke einen Warnhinweis erhalten, dass es doch die höchste Dosierung ist… und ich sollte wg. Nebenwirkungen bei Überdosierung aufpassen, die bis hin zum Nierenversagen führen können.
    Bin gerade etwas irritiert. Laut Bewertungen kann diese Dosierung auch OHNE starken Mangel eingenommen. Außerdem verstehe ich nicht, warum es rezeptfrei angeboten wird. Meine Frage also: für wie wahrscheinlich halten Sie eine Überdosierung, wenn man einmal in 20 Tagen eine 20 000 einnimt? Bzw. macht es evtl. Sinn, die zu halbieren?
    Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldungen.
    LG
    Viktorija


  • Re: Vitamin D/Zink

    Guten Tag Vicky_28,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Gesunde Ernährung" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/ernaehrung-und-fitness/gesund-ernaehren/

    Das dortige Forum wird von einem Mediziner betreut, der Ihnen da sicher einen Tipp geben kann, wie Sie die beiden Präperate dosieren sollten.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X