#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bekomme einfach keine Tabetten mehr runter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bekomme einfach keine Tabetten mehr runter

    Hallo,
    da ich wie schon geschrieben habe, keine Tabletten mehr runterkriege, wollte ich mich erkundigen, ob man diese auch zerstampfen darf, z. B. Euthyrox, Prednisolon und Etoricoxib? Ich meine mal gehört zu haben, dass manche Tabletten beim zerstampfen giftig sind.
    Danke!


  • Re: Bekomme einfach keine Tabetten mehr runter

    Da musst du den Arzt oder Apotheker fragen, eventuell gibt es die Mittel ja auch in anderer Form.
    Wenn im BZ nicht drin steht dass sie teilbar sind, dann sollte man sie ohnehin nicht teilen und schon gar nicht stampfen, der Wirkeintritt und die Wirkdauer und Stärke können sich dadurch auch verändern.
    Also unbedingt mit deinem Arzt besprechen.
    Kannst auch versuchen die im Mund mit Joghurt einzuwickeln, oder in den Mund nehmen und erst mal trinken ohne sie zu schlucken und dann im Trinkfluss die Tablette einfach mit schwimmen lassen.

    Kommentar


    • Re: Bekomme einfach keine Tabetten mehr runter

      Werde es mal mit dem Doc besprechen, danke für den Hinwei!

      Kommentar

      Lädt...
      X