#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ramipril und Ibuprofen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ramipril und Ibuprofen

    Hallo, hoffentlich weiß jemand Rat.

    Ich muss Ramipril einnehmen. Habe aber jetzt das Problem, dass Ibuprofen tabu ist. Ibuprofen ist aber das einzige bekannte Mittel, welches ich kenne, wo mir bei Regelschmerzen hilft. Und diese fallen bei mir sehr heftig aus, sodass ich nicht aus dem Bett komme ohne meine IBUS. Paracetamol hilft kein bisschen. Kennt jemand noch andere Mittelchen, die ich einnehmen kann? Danke.


  • Re: Ramipril und Ibuprofen

    Am einfachsten ist es wenn du das in der Apotheke fragst, die können WW checken, oder beim verschreibenden Arzt, als Laie kennt man ja nicht alle und Experten gibt es hier nicht.

    Kommentar


    • Re: Ramipril und Ibuprofen

      Danke für deine Antwort. In der Apotheke habe ich schon gefragt und keine Beratung bekommen. Nur den Hinweis, ich soll den Arzt fragen. Dieser verweist mich ausschließlich auf Paracetamol. Deswegen wüsste ich gerne wie das andere Betroffene handhaben. Ich bin bestimmt nicht die einzige, der es so geht

      Kommentar


      • Re: Ramipril und Ibuprofen

        Im Prinzip ist der behandelnde Arzt auch daran gehalten alle anderen
        Medikationen mit einzubeziehen.

        Wenn Ibu das einzige ist was Ihnen hilft, es möglicherweise
        eine andere Medikation gibt um den Blutdruck in den Griff zu bekommen
        ist das gesprächbedürftig. Alternativangebot.
        Ganz abgesehen davon das man die Wirkung u. individuelle Reaktion
        streng kontrollieren sollte bis zur optimalen Einstellung.

        Das Ibu nehmen Sie ja auch nicht ständig, sondern eben nur in dieser
        kritischen Zeit.

        Anzusprechen ist eben auch, wie man andererseits die Blutdrucksituation
        z.B. durch Ernährung, Bewegung, Aktivitäten besser kontrolliern od.
        sogar in den Griff bekommen kann !

        Werden Verhütungsmittel genommen ?

        Da hier auch nichts weiteres bekannt ist, wäre eine allgemeine
        Internistische Untersuchung anzuraten.


        Kommentar



        • Re: Ramipril und Ibuprofen

          Durch Ernährungsumstellung und Gewichtsreduzierung den Blutdruck in drei Monaten wieder zu normalisieren ist der Plan, der auch durchgeführt wird. Gesundheitlich ist alles top. Bei all den Untersuchungen ist nichts gefunden worden. Chemische Verhütungsmittel werden keine genommen.

          Kommentar


          • Re: Ramipril und Ibuprofen

            Was sind eigentlich ihre Ergebnisse ? (Blutdruck)
            Wurde auch mal eine Langzeitmessung vorgenommen ?

            Vergleichsmessungen ?

            Alter ?

            Leistung-EKG, Großes Blutbild, Vitalstoffparameter ?
            Vor allem Vitalstoffe können einen großen Einfluß nehmen.
            Mangelsituation od. Überversorgung ? Ungleichgewicht ?

            Menstruation:
            schon immer so heftige Beschwerden od. erst seit einiger Zeit ?


            Kommentar


            • Re: Ramipril und Ibuprofen

              Ja, wurde alles durchgeführt. Der höchstenWert vor Beginn der Behandlung war immer 190/105. Jetzt im Schnitt 135/85. Ich bin 44. Bluthochdruck gibt es in meiner Familie schon immer. Könnte also auch erblich bedingt sein.

              Schon immer solche Regelschmerzen. Ich kenne es nicht anders. Meine Mutter hat schon immer Medis geschluckt seit ich denken kann und hat mir bei meiner ersten Regel auch gleich Tabletten gegeben. Hebammen und Frauenärzte haben auch immer gemeint es wäre alles im grünen Bereich.





              Kommentar



              • Re: Ramipril und Ibuprofen

                Das ist heftig bzw. wohl aktuel positiv.

                Wirklich im Auge behalten, auch möglche Nebenwirkungen.

                Langzeitblutdruck ? Anpassung der Dosierung ?

                Eben auch das was Sie sich vorgenommen haben, Ernährung etc.

                Kommentar

                Lädt...
                X