#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikament Konzentration

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikament Konzentration

    Moin,

    ich suche für mich ein Medikament was mir hilft bei der Arbeit konzentrierter und fokussierter zu sein. Sicherlich gibt es auch natürliche Möglichkeiten (grüner Tee etc.) aber für sowas fehlt halt manchmal die Zeit. Deswegen suche ich nach einer schnellen Möglichkeit wie man das bei der Arbeit fördern könnte.

    LG


  • Re: Medikament Konzentration

    Du kannst das fördern, indem du außerhalb der Arbeit Dinge tust die gut dafür sind, Meditation, Sport etc.
    Medikamente deshalb einzunehmen ist Mumpitz und die Verschreibungspflichtigen auch nicht ohne NW und für einen Kaffee o.ä. sollte man die Zeit finden.
    Wenn du die nicht findest, dann ist Zeitmanagement vielleicht auch die Ursache für Konzentrationsprobleme, also verbessern was geht ansonsten wäre es ein Thema für den Chef.

    Ich wüsste nicht was es da gäbe, ohne Rezepte und außerhalb dessen was jeder kennt, von allem anderen sollte man ohnehin die Finger lassen. Ups and Downer sind nicht umsonst zum Problem für viele geworden.

    Kommentar


    • Re: Medikament Konzentration

      Aber was hilft denn gegen Nervosität und Unruhe ? Da ist Kaffee (bah!) sicher nicht das richtige. Mehr als Kaffee oder Wasser gibts hier auch nicht

      Kommentar


      • Re: Medikament Konzentration

        Davon war ja bisher keine Rede etwas gegen Nervosität ist ja wieder was anderes, als etwas für die Konzentration.
        Baldrian, Meditation, Sport, das eigene Leben so gestalten dass es passt, Zeit Management, an der eigenen Zufrieden und Gelassenheit arbeiten.

        Kommentar



        • Re: Medikament Konzentration

          Vielleicht auch mal nen Tee einfach mitbringen, Wasser ist ja schon da.

          Kommentar


          • Re: Medikament Konzentration

            Auch mal überdenken was es auf der Arbeit so schwierig macht sich
            zu fokussieren u. zu konzentrieren.

            Unterforderung od. Überforderung kann da auch ein Thema sein.

            Kenne das von mir selbst.
            Vor allem bei Unterforderung, z.B. immer wieder warten, Störungen etc.

            Wurde ich gefordert, mußte mich konzentrieren, Fluß u. Takt,
            Aktivität war alles gut. Ob geistig etc.

            Fehler u. Konzentrationsverlust, sowie Frust entstanden bei mir immer bei
            Unterlastung, mangelnder Herausvorderung.

            Vielleicht auch mal darüber nachdenken ?

            Kommentar

            Lädt...
            X