#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verschiedene Probiotika gleichzeitig nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschiedene Probiotika gleichzeitig nehmen?

    Hallo,

    ich habe nach Probiotika gesucht, die keine "dickmachenden" Bakterien haben, denn die meisten, die man findet, beinhalten diese (z.B. Lactobacillus Acidophilus, Reuteri usw.)

    So kam ich über Amazon auf "Lactobacillus Gasseri - Darmflora für Verdauung und Abnehmen - Bis zu 50 Milliarden KBE/Tag" von "Apyforme" (1-2 Kapseln pro Tag). Diese basiert auf 4 synergistischen Stämmen: L-Gasseri, Lactobacillus Rhammosus, Plantarum und Longum.

    Als 2. habe ich "HistaEx Synbio – Milchsäurebakterien und Bifidobaktieren bei Histaminintoleranz und Fruktoseintoleranz – 2 lösliche Ballaststoffe, Tagesdosierung von 20 Mrd. Keimen" von "MADENA" (1 Kapsel am Tag) gefunden.

    Um nicht viel zu viel zu nehmen, habe ich einige Tage lang von beiden Produkten je 1 Kapsel am Tag (abends) eingenommen, also gemischt 2 Stück insgesamt und hatte keine Nebenwirkungen.
    (Vorher habe ich ein anderes Probiotika genommen, die ich abgesetzt habe (Von "Probiona" Kulturen Komplex, mit Bio Inulin". )

    Nach ca. 4-5 Tagen bekam ich plötzlich Durchfall und hatte Bauchschmerzen, wusste aber nicht, was der Auslöser war. Am Abend zuvor aß ich etwas scharfes, was ich normalerweise immer vertragen habe. Vielleicht war auch nur mein Immunsystem geschwächt.

    Aber können diese Probiotika vielleicht eine abführende Wirkung haben? Kann man darauf mit Durchfall reagieren?



  • Re: Verschiedene Probiotika gleichzeitig nehmen?

    Alles möglich.
    Man weiß doch gar nicht wie die Bakterien miteinander agieren, von wegen dick machen, es sind notwendige Bakterien aber, bei den Stämmen die man kennt (wenige von sehr vielen) weiß man überhaupt nicht ob sie Sinn machen oder nicht und über Amazon würde ich so etwas auf keinen Fall bestellen, es sei denn ein bekannter und seriöser Hersteller ist der Verkäufer.
    Diese Produkte werden nämlich nicht kontrolliert, von daher kann alles oder nichts drin sein.

    Kommentar


    • Re: Verschiedene Probiotika gleichzeitig nehmen?

      Ein weiterer Fakt ist:
      Jede Darmflora hat ihre eigene Zusammensetzung.
      Persönlich, individuell !
      Hier gibt es keinen Gradmesser !

      Sie sollten die Ernährung allgemein überdenken !

      Es gibt viele natürliche Nahrungsmittel die die Bildung der
      eigenen Darmflora unterstützen.
      ------------------------------------------------------------------------------
      Vor allem, warum nimmt man diese Abends vor dem
      zu Bett gehen ?

      Morgens eine halbe Std. vor der ersten Mahlzeit.
      Möglicherweise auch später eine halbe Std. vor einer Mahlzeit.

      Abends ist der schlechteste Zeitpunkt.

      Sie selbst greifen in ein System ein das sehr sensibel ist.
      Nichts gegen Probiotika.
      Wie schon erwähnt gibt es viele Nahrungsmittel die
      probiotisch wirken.
      Oder sogar die Entwicklung der eigenen, persönlichen Darmflora
      unterstützen.
      Hier sollten sie ansetzen.

      Die Reaktion ihres Darmes ist eben die auf ein Ungleichgewicht.

      Aktuell tun Sie sich keinen Gefallen mit dieser Aktion.
      Eher im Gegenteil.

      Kommentar

      Lädt...
      X