#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum

    Aufgrund einer nun festgestellten Borreliose soll ich 4-6 Wochen lang Antibiotikum (Doxyhexal 100 mg 2x am Tag) nehmen.
    eine so lange Einnahme des Antibiotikums schwächt doch mein Immunsystem sehr? Was kann ich da jetzt schon gegen tun? Vitamin B nehmen? Oder etwas anderes?
    Darf ich in dieser Zeit zum Sport (Geräteübungen für kaputten Rücken und 20 Minuten Fahrrad/ Laufband oder Stepper)? Ist dies schädlich?


  • Re: Antibiotikum

    Ob Sport angesagt ist, kommt auch auf die schwere der Erkrankung an, also den Arzt fragen, denn bei einer akuten Infektion ist ja meist Schonung angesagt.
    Hast du denn Symptome, oder wurden eher zufällig Antikörper im Blut gefunden?
    Vitamine usw. würde ich nicht nehmen, denn die sind nur bei einem Mangel sinnvoll, gibt es keinen kann das Gegenteil passieren.
    Den Darm solltest du unterstützen, normalerweise mit Naturjoghurt, ist dieser während der Behandlung nicht erlaubt, dann nach Abschluss.
    Da es bei AB auch viele WW geben kann, solltest du alles mit dem Arzt, oder aber dem Apotheker besprechen bzw. erfragen.

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum

      Ich habe seit Oktober letzten Jahres rötlich Verfärbungen am Bein. Seither laufe ich von Arzt zu Arzt bzgl. einer Diagnose und nach drei Monaten Wartezeit hatte ich nun endlich Termin beim Hautarzt. Der hat dann eine Blutuntersuchung veranlasst und da wurde Borreliose festgestellt. Die Diagnose ist also aktuell und die Infektion selber bereits Monate alt.

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum

        Viele haben eine überstandene Borreliose, also auch Antikörper im Blut.

        Zu Einzelheiten des Sports und der Unterstützung des Immunsystems solltest du den Arzt nochmal fragen, wirklich Sinn wird das wahrscheinlich auch erst nach der AB Behandlung machen, eventuell was zusätzlich nehmen um dem Darm zu helfen, besonders wenn die Verdauung leidet.

        Kommentar



        • Re: Antibiotikum

          Was kann man denn zusätzlich für den Darm nehmen?

          Kommentar


          • Re: Antibiotikum

            In der Apotheke gibt es was dass man während der AB Einnahme nehmen kann, um die Bakterienkulturen zu unterstützen, fragt sich nur ob das sinnvoll ist, da es so viele Stämme gibt die noch gar nicht erforscht sind und man damit auch nicht genau weiß wie sich das insgesamt wirklich auswirkt.
            Ich würde wenn, dann nur was nehmen wenn es mir auf den Magen-Darm schlägt und nach der Behandlung Naturjoghurt.
            Du kannst dich aber auch in der Apotheke beraten lassen. die haben sicher was im Petto.

            Kommentar

            Lädt...
            X