#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

L-Lysin, Lysinat, L-Lysin HCL - Unterschiede?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • L-Lysin, Lysinat, L-Lysin HCL - Unterschiede?

    Hallo,

    ich würde gerne wissen, ob die genannten "Stoffe" etwas miteinander zu tun haben, obder nur dem Namen nach ähnlich sind. Ich hatte des öfteren den Rat bekommen Lysin einzunehmen, weil ich oft krank bin usw. fürs Immunsystem, gegen EBV, alles mögliche.
    Ich hatte dafür mal Kapseln besorgt aber noch nie genommen.
    Meine Frage ist: Hat das Lysin da drin etwas mit dem Lysinat in Ibuprofen gemeinsam?

    In meinen Kapseln ist: L-Lysin HCL (in freier Form)
    In IbuLysin ist: DL-Lysin (1:1)

    Vielleicht bilde ich mir das ein, aber wenn ich mal eine IbuLysin einnehmen muss (bei Kopfschmerzen), geht es mir für dies Dauer viel viel besser also sonst. Das ist nicht so bei reinen Ibuprofentabletten, ohne Lysin. Ich fragte mich nun, ob das Lysin in Kapseln ähnliches bewirken würde, oder ob es wie gesagt gar nichts mit dem Tablettenlysin gemein hat.

    VG Eichhörnchen


  • Re: L-Lysin, Lysinat, L-Lysin HCL - Unterschiede?

    Hallo eichhörnchen,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Da dieses Forum von keinem Experten betreut wird, hier die Auskunft eines Arztes aber sicherlich sinnvoll wäre, möchte ich Sie gerne auf den Expertenrat "Allgemeinmedizin" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...gemeinmedizin/

    Das dortige Forum wird von zwei Medizinerinnen betreut die Ihnen da sicherlich gut weiterhelfen können.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria
    Sie haben Fragen zum Thema Allgemeinmedizin? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten. Oder fragen Sie andere Nutzer in den Foren unserer großen Community.

    Kommentar

    Lädt...
    X