#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doxycyclin und Kefir und co

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doxycyclin und Kefir und co

    Hallo zusammen,

    Ich muss für 20 Tage Doxycyclin 200 mg 1x morgens ca. 6:00 Uhr einnehmen. Mir ist bekannt, dass man ca. 2 Stunden vor und nach der Einnahme kein Kalzium und Eisen einnehmen sollte. Mir ist aber eine gesunde Darmflora wichtig und daher meine Frage.

    Ist es möglich am Abend Kefir und Käse zu essen? Da ich ja nur morgens das Antibiotikum nehme, wäre es doch ok, oder?

    Vielen Dank.


  • Re: Doxycyclin und Kefir und co

    Sie haben sich die Frage schon selbst beantwortet !

    Es geht auch nicht um ca., sondern um mindestens betreff Zeitfenster !
    Auch die Einnahme des Antibiotikums sollte relativ pünklich erfolgen.

    Ähnliches gilt teils auch für Fruchtsäfte od. Tees.
    Sollte in der Packungsbeilage deklariert sein.

    Etwas problematischer wird es erst wenn Sie 3x tgl. pünklich alle 8 Std.
    so eine Dosis einnehmen müßten.

    Kommentar

    Lädt...
    X