#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diprogenta Nebenwirkung hält lange

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diprogenta Nebenwirkung hält lange

    Hallo,

    aufgrund einer Anal OP hatte ich die Diprogenta Creme verschrieben bekommen. Sie wurde eine Woche benutzt, ich hatte dann starke Nebenwirkungen, sprich Jucken im ganzen Körper. Die Creme wurde mittlerweile vor 8 Tagen abgesetzt, allerdings habe ich immer noch diese starke Nebenwirkung.
    Wie lange dauert es, bis der Körper die Creme abgebaut hat?

    Viele Grüße
    Vanessa


  • Re: Diprogenta Nebenwirkung hält lange

    Hallo,

    wenn Sie die Creme nur äußerlich angewendet hatten, ist eine so lagne Nachwirkung eher unwahrscheinlich. Haben die Ärzte bestätigt, dass die Hautreaktion von Diprogenta(R) kommt?

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Diprogenta Nebenwirkung hält lange

      Guten Tag Frau Dr. Pipping,

      Nach einer Woche Anwendung hatte ich Mitte Dezember eine weitere Nachuntersuchung und hatte dem Arzt mitgeteilt, dass es mich am ganzen Körper juckt. Er hatte nur gesagt, dass ich Diprogenta dann weglassen soll, da ich scheinbar allergisch darauf reagiere. Nun ist das Absetzen 18 Tage her, das Jucken ist immer da, weswegen ich schon Cetirizin nehme.
      Sollte ich damit zu einem Hautarzt? Oder welcher Arzt kann da am besten einen Allergietest machen und ein Mittel dagegen finden?

      Viele Grüße
      Vanessa

      Kommentar


      • Re: Diprogenta Nebenwirkung hält lange

        Hallo,

        einen Allergietest kann am besten der Hautarzt durchführen. Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass die Anwendung der Salbe eine Ganzkörperallergie ausgelöst hat. Vielleicht gibt es eine andere Ursache.
        Cetirizin ist sehr gut geeignet. Bitte während der Wirkung nicht Auto fahren.

        Viele Grüße und alles Gute!

        Dr. Heike Pipping

        Kommentar


        Lädt...
        X