ich habe seit etwa 2 Monaten im Rechten Fuß starke Schmerzen. Nicht durchgehend, eher sporadisch. Meistens 3 bis 4 Tage sehr stark und dann ist eine Woche ruhe und dann geht es wieder los. War schon beim Arzt (Allgemeinmediziner & Orthopäde). Zuerst war der Verdacht auf Gicht aber die Harnsäurewerte waren völlig ok, Morton Neurom ist es auch nicht. Schließlich wurde eine bzw. mehrere Gelenkkapsentzündungen an den mittleren Zehen festgestellt (beim MRT). Diese "streuen" wohl bis auf die Sehnen und Flüssigkeitseinlagerungen gibt es auch. Mir wurden jetzt ortopädische Einlagen verschrieben die ich aber noch nicht habe. Die kann ich demnächst erst abholen. Wie das entstanden ist konnte mir der Arzt nicht sagen.
Rezeptfreie Schmerzmittel (Aspirin, Diclofenac, Ibuprofen,...) helfen alle überhaupt gar nicht. Egal wie hoch dosiert. Egal ob Creme oder Tabletten. Da ich einmal wegen extrem starker kaum auzuhaltender Schmerzen beim Notdienst im Krankenhaus war habe ich dort Metamizol-Natrium verschrieben bekommen. Die haben kurzzeitig geholfen. Jetzt aber auch nicht mehr. Die Schmerzen werden dadruch kaum weniger. Völlig egal was ich mache, ich kann die Schmerzen nicht beeinflussen. Bewegen oder ruhigstellen spielt alles keine Rolle. Es nervt mich total und ist schwer auszuhalten. Schränkt richtig die Lebensqualität ein ... das einzige was minimal hilft ist kälte. Kalte Wasser über den Fuß laufen lassen tut gut. Wenige Minuten später geht der Schmerz aber wieder los.
Was könnte mir das Helfen? Erst mal gegen die Schmerzen?! Wie kann ich die Heilung beschleunigen?
Bin männlich, 36 Jahre alt, 187 cm groß, knapp über 90 kg schwer
rauche nicht, trinke nicht, bin sonst soweit auch gesund
Vielen Dank!
Kommentar