#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Durchfall

    Hallo,

    ich habe nach einer Weisheitszahn - OP das Antibiotikum Augmentin bekommen, welches ich 2x am Tag nehmen sollte.
    Begonnen habe ich am Mittwoch, gestern Abend setzte ich es nach Abklärung mit dem Arzt aufgrund starker Übelkeit, Durchfall, Kreislaufprobleme wieder ab.

    Heute war ich wieder beim Zahnarzt - dieser hat mir ein anderes Antibiotikum verschrieben, Namens Dalacin 300mg, welches ich 3x am Tag nehmen soll.
    Die Nebenwirkungen Übelkeit und Kreislaufprobleme sind verschwunden.
    Der Durchfall blieb allerdings.

    Seit gestern Abend nehme ich 2x am Tag Omni - Biotic 10 AAD.

    Unter den "häufigen Nebenwirkungen" bei Dalacin ist unter anderem ein hohes Risiko einer Dickdarmentzündung angeführt.

    Bis einschließlich Dienstag soll ich die Dalacin jedoch nehmen...
    Ich habe jedoch panische Angst, so eine Dickdarmentzündung zu bekommen, da der Durchfall auch unter den Omni-Biotic 10 AAD nicht besser wird - oder dauert es noch, bis das wirkt?

    Was soll ich nun tun?

    Liebe Grüße

    Marvin

Lädt...
X