ich leide seit Monaten unter diversen Symptomen wie Kopfschmetzen, Schwindel, Roten Heißen Ohren, Abgeschlagenheit etc.
Untersuchungen wie Schädel Mrt, BelastungsEKG, Bluttest, Schilddrüse alles unauffällig.
Der Verdacht liegt nun an den herausbrechenden weisheitszähnen, die ebenfalls überall Verspannungen im Nacken und Rücken verursachen.
Zusätzlich wurde nun ein Vitamin D Mangel in Höhe von 15ng/ml festgestellt. Was laut einschlägiger Normwerte im Mangelbereich liegt. Dies könnte ebenfalls meine Symptome verstärken bzw ausgelöst haben.
Der Arzt sagte mir, ich sollte mir einfach ein Präparat ( D3&K2) aus der Apotheke holen und versuchen mehr die Sonne zu nutzen ( was ich im Regelfall auch tue ) mehr hat er sich zu dem Thema nicht geäußert.
Nun liegt die Dosierung bei 5 Tropfen bei 1000 I.E Vitamin D3 und 75 mikrogramm K2.
Die Apothekerin sagte, ich sollte mich an die Werte halten.
In Tausenden Beiträgen im Internet auf einschlägigen Foren oder Medizinerseiten, ist immer wieder die Rede davon, dass eine Dosierung von 1000 I.E nahezu nichts bringt, wenn ein Mangel vorliegt.
Bringt es mir überhaupt etwas, die Dosierung so niedrig zu halten, wenn mein Wert bei nur 15ng/ml liegt ?
Gewicht 82Kilo
Alter 25.
Vielleicht hat der ein oder andere auch bereits die Erfahrung mit einem Vitamin D Mangel gemacht und kann mir hier seine Meinung kund geben bzw Empfehlungen.
Lg
Kommentar