#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Azithromycin 1g

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Azithromycin 1g

    Hallo,

    ich musste heute einmalig 1g ( 2x500mg ) Azithromycin einnehmen und bin morgen am Abend auf eine Feier eingeladen.
    Dürfte ich dort Alkohol trinken?
    Klar belastet Alkohol den Körper zusätzl. und man würde aufgrund einer Infektion ggf. davon abraten, das weiß ich. Ich möchte nur wissen, ob es der Wirkung des Antibiotikums schaden könnte, im Beipackzettel steht es nicht wirklich, aber eben auch nicht explizit kontraindiziert, zumal ich es morgen ja nicht mehr nehmen muss.

    Mfg und vielen Dank


  • Re: Azithromycin 1g

    Hallo,

    leider kann ich erst heute antworten.
    Der Wirkung des Antibioticums schadet der Alkohol nicht, aber bei einer akuten Infektion rate ich auf jeden Fall von Alkohol ab.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X