#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikamente zu teuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikamente zu teuer

    Hallo,

    mal eine etwas andere Frage, die mich doch ein wenig beschäftigt.

    Ich war die ganze letzte Woche krank und musste einen Haufen an Medikamenten einnehmen. Und das summierte sich preislich dann schon. Vor allem, bei den "natürliche" Arzneimitteln muss man tief in die Tasche greifen. Dann denk ich mir, ich spar mir das Geld einfach und bin dafür länger krank und versuche es nur mit Hausmitteln zu überwinden.

    Findet ihr die Preise auch so ungerecht??


  • Re: Medikamente zu teuer

    Naja, gute Sachen haben nunmal auch seinen Preis. Immerhin sind das ja nicht einfach irgendwelche Güter, die man zuhause stehen hat. Die sind halt da, um Krankheiten zu heilen und für unsere Gesundheit zu sorgen. Daher finde ich es schon angemessen, dass die auch was Kosten. Außerdem dauert die Forschung und Herstellung ja auch lange. Das muss auch irgendwie finanziert werden.

    Du regst dich wegen solchen Medikamenten schon auf, aber was ist mit denen, die mehrere zehntausende € kosten, für bestimmte Krankheiten? Es gibt wesentlich teurere Medikamente: https://www.gevestor.de/details/die-...ze-801994.html
    Würde daher dankbar sein, dass ich diese nicht brauche, anstatt mich über alles aufzuregen.

    Kommentar


    • Re: Medikamente zu teuer

      Hallo
      Ich weiß jetzt nicht welche Medikamente du meinst. Wenn es verschreibungspflichtige sind, dann musst du nur die Zuzahlung zahlen, es sei denn du bist davon befreit !

      Medikamente für Erkältung oä gibt es günstiger im Drogeriemarkt als in der Apotheke !
      Ich habe sowas immer im Vorrat, dann habe ich was da, wenn ich es brauche !

      Gruß nastassja

      Kommentar


      • Re: Medikamente zu teuer

        Du redest von einer Woche krank und beschwerst dich darüber, dass die Medikamente so teuer sind? Was machen denn dann Schwerkranke die über einen langen Zeitraum Medikamente nehmen müssen? Ich selbst zum Beispiel bin Diabetiker und muss jeden Tag zwei Tabletten einnehmen. Kann sein, dass sich die Dosis irgendwann verringert, aber die Medikamente werden mir warscheinlich bleiben. Und meine rheumatischen Schübe kann ich mir auch nicht aussuchen, dass die dann gerade kommen, wenn es mir egal ist. Das heist, ich hab schon mal zwei Medikamente permanent zu Hause. Die kosten auch gutes Geld, aber ich muss nun mal damit leben, dass es so ist wie es ist. Und einer Erkältung kann man einfach und gut vorbeugen, ohne erst auf Medis zurückgreifen zu müssen, wenn es zu spät ist.

        Kommentar



        • Re: Medikamente zu teuer

          Ich stimme Thommy Müller total zu.

          Bekomme Infusionen alle 7 Wochen, wo eine über 2000 € kostet. Das bezeichne ich als teuer. Zum Glück zahlt so was die Krankenkasse.

          Die 10-20 € für ein Hustenmittel sind dagegen natürlich ärgerlich, aber im Vergleich ja echt harmlos.

          Ich habe jede Menge Zuzahlungen zu zahlen. Pro Medikament 10€. Das ist eine ganz Menge in der Summe im Jahr. Dazu noch Physiotherapie, wo man auch immer 20€ pro Rezept zahlen muss....
          Nicht zu vergessen Krankenhaus, Rehabehandlungen...

          Da sollte man doch dankbar sein, sich über den ach so teuren Hustensaft aufregen zu dürfen

          Kommentar

          Lädt...
          X