#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschwollene Hand durch Katzenbiss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwollene Hand durch Katzenbiss

    Hallo,
    am Freitag gegen 21 Uhr habe ich meiner Nachbarin geholfen ihre Katze zu fangen, leider war die Katze so Scheu und Ängstlich das sie mich promt gebissen hat (und das sehr fest). Ich habe die Bisstelle gewaschen, desinfiziert und reichtlich Betaisodona drauf getan mit Verband.
    Ich bin dann direkt Samstag morgen zum Bereitschaftsarzt ins Krankenhaus, der gab mir eine Tetanus Spritze und Antibiotika (Cefurox Basics 500mg).

    Wie zu Erwarten hat sich das ganze in der Tiefe doch entzündet, von außen sieht es nicht schlimm aus, die Hand ist aber bis zur Hälfte rot, warm und geschwollen. Der Biss war in der Daumenmitte. Es spannt und den Daumen kann ich im Moment nicht krumm machen.
    Die Hand habe ich gekühlt, ein Kernseifenbad habe ich eben auch gemacht. Ansonsten habe ich Kyttasalbe und Cortisonsalbe auf die Schwellung (nicht auf die Wunde) geschmiert.

    Jetzt ist es aber so das ich morgen wieder arbeiten muss und bis dahin wäre es schon schön wenn die Hand mehr abgeschwollen und wieder besser Funktionstüchtig wäre. Was kann man denn da empfehlen?

    Meinen Hausarzt besuche ich am Dienstag wieder, Montags hat er nur morgens geöffnet und da bin ich auf der Arbeit.


  • Re: Geschwollene Hand durch Katzenbiss

    Hallo,

    bitte erneut zum Arzt, um eine tiefe Gebwebsinfektion auszuschließen oder gezielt behandeln zu lassen.

    Gute Besserung!
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X