#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum und Endo-Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum und Endo-Pille

    Hallo!

    Im Oktober wurde bei einer Bauchspiegelung Endometriose Grad 1 entdeckt und es wurden zwei Herde entfernt. Seither nehme ich die Pille Dienovel im Langzeitszyklus.
    Nun habe ich seit einigen Tagen eine Blasenentzündung und dafür von meiner Hausärztin das Antibiotikum Cortim 960 bekommen. Ich nehme sie seit Mittwoch... Nun ist die BE fast weg aber ich habe immer noch Unterleibsschmerzen. Habe jetzt Erfahren, dass Antibiotika die Pille aussetzen können. Ich hab sie also drei Tage lang zeitgleich genommen. Gerade eben habe ich eine zweite genommen ohne nachzudenken weil ich panisch wurde, sprich, die zweite wird wahrscheinlich auch nicht mehr wirken. Dummer Fehler.
    Da ich meine FA nun ja nicht erreichen kann frag ich mich wie ich nun vorgehen soll. Soll ich morgen die Pille weiternehmen mit 4 Stunden Abstand zum Antibiotikum? Eine Pause einsetzten möchte ich nicht... Ich habe auch Angst, dass die Endo dadurch zurückgekommen ist. Ich hoffe Sie können mir helfen.

Lädt...
X