ich habe obiges Medikament von meiner Hautärztin gegen einen Nagelpilz verschrieben bekommen. Die Medikation begann gestern. Ich soll morgens und abends je 2 Tabletten schlucken (=4 pro Tag, deutlich mehr als in der Packungsbeilage, wo nur von 1-2 pro Tag die Rede ist).
Jetzt habe ich zudem noch einen grippalen Infekt und bin nicht sicher, ob ich das Medikament weiter nutzen darf. Vor allem in dieser hohen Dosierung. Meine Hautärztin habe ich nicht mehr erreicht und beim Notdienst erhalte ich leider keine telefonische Auskunft. Und in meinem Zustand möchte ich nicht mit dem Bus fahren müssen, nur für diese 1 Empfehlung.
Der grippale Infekt begann vor ca. 1 Woche mit Magen-Darm, war dann fast weg, ab ca. Mittwoch ging es dann aber weiter mit Fieber, Schnupfen, Kopf- und Gliederschmerzen. Laut meiner Hausärztin ist das der normale Verlauf eines Infekts, der momentan um geht. Insofern glaube ich auch nicht, dass das Nebenwirkungen des Medikaments sind. Der Besuch bei meiner Hausärztin war am Mittwoch, hab aber leider nicht daran gedacht, das Pilz-Medikament zu erwähnen.
Laut meiner Hautärztin sollte ich das Medikament nehmen, sobald der Durchfall abgeklungen ist. Auf die Idee, dass ein Infekt und erhöhte Temperatur auch ein Problem sein könnten, kam ich erst, nachdem ich die Packungsbeilage gelesen habe...
Ich hoffe jemand kann mir vielleicht eine Empfehlung geben? Medikament absetzen, Dosierung senken oder ganz normal weiter machen?
Liebe Grüße und schon mal Danke für jeden Tipp und jede Info
Kommentar