#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bromelain

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bromelain

    Hallo, hatte vor 3 Monaten einen Bio-Freedom-Stent gesetzt bekommen, muss seitdem ASS + Efient einnehmen, obwohl ich mich mittlerweile vegan ernähre mit so einigem was was Blut verdünnt und Thrombosen verhindert bspw. Chia, Ananas, Goji, Zimt mit Apfel etc., wenn ich das aber erwähne, schauen mich meine Ärzte, bin gesetzlich versichert, nur mit großen Augen an, sie reagieren noch nicht mal.
    Vor 2 Wochen wurde ich nun wegen einem CAM Impingement mittels minimal-invasiver Hüftarthroskopie operiert, nachdem ich 6 Jahre lang mit einer falschen Diagnose Arthrose mit Schmerzmittel Voltaren behandelt wurde, Arthrose wurde von 2 Orthopäden plus 2 Radiologen unabhängig voneinander diagnoziert - nun hatte ich die Hoffnung, endlich keine Schmerzen mehr, aber nach 2 Wochen immer noch Schmerzen in der Hüfte plus Schmerzen im Bein, nach dem Chirurg/Orthopäde verlief alles gut, auch beim letzten Kontrolltermin inkl. Röntgen heiß es alles sehr gut, dass mit den Schmerzen vergeht irgendwann, na ja der hat sie ja auch nicht, vor allem nachts kann ich deswegen nicht schlafen, der Körper braucht aber Schlaf zur Erholung soweit ich weiß, tagsüber sind die Schmerzen erträglich.
    Nun wollte ich auf Anraten von Bekannten mal Bromelain Pro ausprobieren, hat bei denen Wunder bewirkt, habe es auch gekauft, lese nun aber, nicht einnehmen bei Einnahme von ASS und Efient, da dass das Blut eventuell zu sehr verdünnt, kann ich nicht einfach ASS und Efient reduzieren ? Oder gibt es Alternativen ? Voltaren darf ich leider auch nicht mehr einnehmen wegen Stent, steht jedenfalls im Beipackzettel, die anderen mir verschriebenen Schmerzmittel wirken zumindest bei mir aber nicht.
    Gruß


  • Re: Bromelain

    Hallo,
    Bormelain ist während der Therapie mit ASS und Efient(R) nicht zu empfehlen wegen einer möglichen Beeinflussung der Blutverdünnung. Werden die Werte dazu überprüft?
    Welche anderen Schmerzmittel wurden versucht?

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Bromelain

      Sehr geehrte Fr. Dr. Pipping,
      vor Hüftarthroskopie lt. Hausarzt Paracetamol.
      Während Hüftarthroskopie in Klinik Celeprix.
      Nach Hüftarthroskopie lt. Orthopäde/Chirurg Arcoxia, nahm ich aber nicht, da im Beipackzettel fett steht, nicht einnehmen, wenn Sie bereits einmal einen Herzinfarkt, eine Operation .. hatten.
      Zuletzt Dolormin GS mit Naproxen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Peter Machner

      Kommentar


      • Re: Bromelain

        Muss noch Candesartan gegen Bluthochdruck nehmen - kommt alles nur wegen schmerzender Hüfte, vor Hüfte nie krank, noch nicht mal eine Grippe gehabt, jetzt kann ich noch nicht mal mehr schlafen :-(

        Kommentar



        • Re: Bromelain

          Hallo,

          ich hab mir alles noch einmal durchgelesen. Es ist komplziert. Ich kann gut verstehen, dass Sie unbedingt ein sicheres Schmerzmittel brauchen, damit Sie schlafen können. Bormelain halte ich als Ergänzung trotzdem nicht für geeignet, wegen der Beeinflussung der Blutverdünnung.
          Hilft denn Paracetamol? Haben Sie schon Phenazon Eu-Med(R) versucht? Vermutlich brauchen Sie aber viel stärkere Medikamente, die nur der Arzt verordnen kann.

          Viele Grüße
          Dr. Heike Pipping

          Kommentar

          Lädt...
          X