#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Überdosis/Akutes Leberversagen bei gleichzeitiger Einnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überdosis/Akutes Leberversagen bei gleichzeitiger Einnahme

    Hallo Community, Ich bin 18 ein Junge und habe starken Reizhusten und hatte sogar gestern Fieber & mir war oftmals schwindelig. Ich bekam vom Arzt vor langer Zeit Paracodin 30mg verschrieben & bekam heute morgen vom Arzt den Phytohustil Hustenstiller/Löser (Hat 1,1% Alkohol). Da mir Paracodin immer sehr geholfen hat habe ich über den Tag ungefähr das halbe Flässchen Paracodin zu mir genommen & das andere halbe Flässchen von Phytohustil. Und mir wird durch Paracodin oft immer schwummrig. Und im moment ist es so das mein Herz schneller wurde und ich einen Druck/Kein Wirklicher Schmerz in der Brust und im unteren Bereich der Brust habe. Also habe ich mal nachgesehen wo sich die Leber befindet & genau da befindet sich auch ein Druck ein kleiner Schmerz. Pupillenverengung kommt auch dazu & Schläfrigkeit. Meine Frage ist jetzt wenn ich es übertreibe und jetzt weil ich Kopfschmerzen habe dazu noch eine Paracetamol nehme kann ich damit ein akutes Leberversagen oder so davon tragen durch die Überdosis?
    Macht mir bitte keine Angst. Ich steiger mich sonst rein :O

    LG Nico


  • Re: Überdosis/Akutes Leberversagen bei gleichzeitiger Einnahme

    Hallo Nico, es ist eher unwahrscheinlich, dass Sie aufgrund dieser Medikation ein akutes Leberversagen bekommen. Dennoch würde ich versuchen von Paracodin Abstand zu halten (die berschriebenen Erscheinungen sind das Resultat der Paracodin-Überdosierung). 1,1 % Alkohol im Phytohustil ist ein Tropfen im Meer. Paracodin mit Paracetamol kann grundsätzlich kombiniert werden. Und zu guter Letzt: Paracodin bringt in Ihrem Fall keine Heilung, lediglich Linderung. LG

    Kommentar

    Lädt...
    X