#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spannende Umfrage zum Online-Arzneimittelkauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spannende Umfrage zum Online-Arzneimittelkauf

    Mein Name ist Moritz Bayer, ich bin Student der Consumer Health Care an der Charite Berlin. Die folgende Umfrage ist ein Forschungsprojekt im Rahmen des Studiengangs: "Consumer Health Care" der Charite Berlin und untersucht, ob sich Kunden vor dem Kauf von rezeptfreien Arzneimitteln und Kosmetik im Internet vor Ort in lokalen Apotheken informieren.

    Das Verhalten wird in der Literatur mit dem englischsprachigen Begriff "Showrooming" beschrieben. Es ist bekannt, dass dieses Verhalten ganz normal ist und in anderen Branchen wie Elektronik, Bekleidung und Büchern bereits nachgewiesen wurde. Ich möchte deshalb Kunden nach dem Kauf von Apothekenprodukten im Internet befragen um dieses sensible und unterrepräsentierte Thema genauer beleuchten zu können und Handlungsoptionen für die lokalen Apotheken zu erarbeiten.

    Bei erfolgreicher Beendigung des Fragebogens haben Sie die Chance, einen von drei Amazon-Gutscheinen im Wert von 50€,- zu gewinnen.

    Die Teilnahme an der online Umfrage ist freiwillig und kann jederzeit beendet werden, ohne dass Ihnen dadurch Nachteile entstehen. Sie haben auch nach der Teilnahme noch die Möglichkeit Ihre Einwilligung zur Teilnahme zu widerrufen. Die Datenerhebung erfolgt anonym, sodass die Daten anschließend keiner Person zugeordnet werden können. Die Auswertung, Analyse und Bewertung der Daten erfolgen zu rein wissenschaftlichen Zwecken. Es findet keine Weitergabe der Daten an Dritte statt. Die Befragung wird etwa 10-15 Minuten in Anspruch nehmen.

    Wenn Sie Interesse an der Unterstützung dieser Forschungsarbeit haben kontaktieren Sie mich gerne per Mail ([email protected]).