#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3. Antibiotika hintereinander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3. Antibiotika hintereinander

    Hallo,

    Wegen einer drüsenentzündung im Intimbereich wurde mit ein Antibiotika doxycylin hieß es glaube ich, verabreicht. Ich hatte also Schmerzen im Intimbereich. Nach 6 Tagen war es leider nicht besser und ich hatte eine Blasenentzündung die mit Fos...? Ein AB das man einmalig nimmt, behandelt. Den genauen Namen weiß ich leider nicht mehr. Mein Frauenarzt. Hat nach 6 Tagen den test vom Abstrich bekommen und mir wurde tel. Von der Sprechstundenhilfe mitgeteilt, dass ich Steptokokken und Lactobazilluskeime habe und ich mal ein anderes AB nehmen soll, das genau diese Keime abtötet. Nun nehme ich also am 7. Tag danach das neue AB cefurox 500. ich habe allerdings kein gutes Gefühl dabei und möchte mal gerne ihren Rat. Etwas unangenehm fühlt sich das Wasserlassen auch noch an. So dass ich denke die Harnwegsinfektion ist auch nicht richtig weg. Zusätzlich nehme ich jetzt seit cefurox auch innivall.

    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Vielen Dank.


  • Re: 3. Antibiotika hintereinander

    Hallo,

    wenn die Ärztin Streptokokken gefunden hat, ist die Einnahme eines weitern Antibioticums notwendig. Cefuroxim hilft gegen Streptokokken. Besser wäre das schon nach dem 1. Antibioticum gewesen.
    Bitte gehen Sie unbedingt zur Kontrolluntersuchung nach der Antibitoticabehandlung. Dann sollten keine Streptokokken mehr nachweisbar sein.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: 3. Antibiotika hintereinander

      Guten Abend,

      danke für Ihre Antwort.

      Das habe ich gemacht und habe heute vom hausarzt den laborwert bekommen, den ich nach einnahme von Cerufox abgegeben habe. Ich habe Enterococcus u nd escherichia coli. Nun soll ich nochmals AB nehmen nämlich Amoxiclav875/125.
      War Cerufox das falsche AB gegen diese Keime? Ich würde am liebsten kein AB mehr nehmen, so viel kann doch nur schaden, oder? Gibt es eine Alternative?

      Vielen Dank schon mal.

      Kommentar


      • Re: 3. Antibiotika hintereinander

        Hallo,

        das neue Antibioticum ist auf jeden Fall richtig für eine Enterococcen-Infektion. Auch danach sollte wieder eine Kontrolle prüfen, ob die Erreger nun verschwunden sind.

        Viele Grüße
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar


        Lädt...
        X